Chromring P1800

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
cvf73
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Chromring P1800

Beitrag von cvf73 » So 21. Mär 2010, 10:49

Hallo,mal eine Frage... Normalerweise haben Chromringe diese 4 Halterungen innen. M. E. sind diese bei allen Modellen vorhanden, (S,E,ES) Kann es sein, daß bei einigen Modellen ES die Halterungen innen liegen? Wenn ja, bekommt man einen ES Chromring mit innen liegenden Halterungen an einem E Modell verbaut inkl. Grill?Komische Frage aber vielleicht kann mir ja jemand Licht ins Dunkel bringen.Dank u well.Christian

cvf73
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Chromring P1800

Beitrag von cvf73 » So 21. Mär 2010, 15:13

Sorry, anders ausgedrückt - kann ein E Grill an einem Rahmen montiert werden, der diese Halterungen (siehe Bild)anscheinend nicht hat?

POW40

Chromring P1800

Beitrag von POW40 » So 21. Mär 2010, 18:46

...kannst du bitte ein bild von deinem grill-einsatz einstellen. sollte es der gleiche wie bei einem p1800es sein, dann sollte es passen. dafür musst du aber vermutlich die 4 laschen abkneifen....bevor du aber dinge irreversibel "entfernst", sollte sicher sein, dass wir vom gleichen einsatz sprechen, denn nachher brauchst du die laschen noch grussoliver

cvf73

Chromring P1800

Beitrag von cvf73 » So 21. Mär 2010, 19:41

Moin Oliver,OK, danke für die Antwort.Sind die Chromrahmen für ES anders als die für E, weil die Grilleinsätze unterschiedlich sind?Hier der ohne Halterungen, im ersten Post ein Standard mit Halterungen.Ist nur die Frage, ob man den ohne Halterung innen mit dem E Grill verbauen kann...DankeBeitrag geändert:21.03.10 18:49:47

cvf73

Chromring P1800

Beitrag von cvf73 » So 21. Mär 2010, 19:53

hier noch mal mein Einsatz

POW40

Chromring P1800

Beitrag von POW40 » So 21. Mär 2010, 20:12

...leider habe ich mein werkstatthandbuch nicht hier, aber dein 1800e-grill ist anders als der 1800es grill....ich muss gestehen, ich hatte deine frage zunächst auch genau andersherum verstanden ...der 1800es grill ist ohne laschen und da passen nur die einsätze vom 1800es herein. in dem plastikeinsatz vom 1800es sind 6 langöcher durch die 6 federklammern den grill hinter den chromrahmen klammern........alle anderen einsätze sind meines wissens nach mit 4 schrauben am chromrahmen verankert. so sieht es auch bei deinem einsatz aus, zumindest scheint mir, dass man auf dem foto die 4 löcher für die schrauben erkennen kann. oder hast du auch langlöcher in der untersten und obersten horizontalen leiste?....sprich ohne die 4 laschen, kriegst du deinen plastikeinsatz nicht mit dem rahmen verschraubt...wenn du ihn eh neu verchromen musst, dann kannst du natürlich 4 laschen einlöten...zum thema kleben müssten sich mal die spezialisten hier melden: vielleicht kann alternativ 4 blechlaschen von innen an den grill mit expoxy verkleben ....grussoliverBeitrag geändert:21.03.10 19:12:27

cvf73

Chromring P1800

Beitrag von cvf73 » So 21. Mär 2010, 23:53

OK, ich weiß Bescheid, vielen Dank. Aber es wäre mit etwas Arbeit machbar einen E Grill an diesen ES Rahmen zu bekommen, da verstehe ich dich richtig, oder?GrüßeChristian

POW40

Chromring P1800

Beitrag von POW40 » Mo 22. Mär 2010, 01:09

...naja, es hängt davon ab, wie du "etwas arbeit" definierst wenn du neue laschen anlötest, musst du den rahmen neu verchromen (=ca. 200Euro), ob ein kleben der laschen funktioniert ist fraglich. ich vermute, am ehesten geht vielleicht noch ein verschrauben deines einsatzes und als gegenhalt nimmst du sehr grosse unterlegscheiben die hinter den chromrahmen greifen/klemmen....ich habe soetwas bislang aber noch nicht gesehen oder ausprobiert......es besteht also ein risiko, dass es nicht klappt....vielleicht meldet sich ja hier noch ein "e-fahrer", der es weiss...ich persönlich würde mich eher auf die suche nach einem "richtigen" rahmen mit laschen machen...grussoliver

Antworten