Benzinfilter

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

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Kalli
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Beitrag von Kalli » Fr 19. Mär 2010, 13:58

Halloich bin am überlegen ob ich mir in meine Benzinleitung (Amazon P121 Bj.1969 1 Vergaser) so einen kleinen Filter einbauen soll.Nun meine Frage ist so etwas zu entfehlen oder sollte man es so lassen wie es ist also keinen Filter einbauen?DankeGruß Kalli

rennelch

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Beitrag von rennelch » Fr 19. Mär 2010, 14:50

hallo kalli.einen kraftstoffilter in den schlauch zwischen pumpe und vergaser zu setzen ,ist auf jeden fall empfehlenswert .Su und stromberg sind zwar nicht so empfindlich wie düsenvergaser (siehe zenith ),etwas dreck am sitz des schwimmernadelventils langt jedoch schon zum überlaufen des vergasers . empfehlenswert : durchsichtigen filter mit schlauchschellen in den schlauch setzen .erneuerung je nach zustand .beim einbau beachten : durchflussrichtung (pfeil ).grüsse uli

norton3
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Beitrag von norton3 » Fr 19. Mär 2010, 20:10

Hallo!Auch ich halte den Filtereinbau für sinnvoll, besonders wenn man wie ich, den Tank seit 44 Jahren nicht gereinigt hat.Alles andere hat ja Uli schon gesagt.Gruß Peter

Erwin2
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Beitrag von Erwin2 » Sa 20. Mär 2010, 20:01

Hallo,in welchen Kilometerabständen und Zeitintervallen wechselt man den Benzinfilter beim B20A sinnvollerweise ?Gibt es beim Neukauf eines Benzinfilters etwas Besonderes zu beachten ?Danke für eure Antworten.Viele Grüsse Erwin (mit ca. 5-Jahre altem Benzinfilter fahrend)

norton3
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Beitrag von norton3 » So 21. Mär 2010, 20:18

Hallo!Da die Kosten u. d. Austausch wohl kaum Probleme entstehen lassen, nachVerschmutzung (Sieht man ja).Ist der Tank sauber und man tankt nicht ständig mit fremden KANISTERN nach,hält der schon locker (bzw. fest) ein paar Jahre.Gruß PeterPS: habe immer einen i. R. dabei.

Kalli
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Beitrag von Kalli » Mo 22. Mär 2010, 13:33

HalloVielen Dank für euere Antworten, ich werde mich die Woche über den einbau machen.Gruß Kalli

ortenauer
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Beitrag von ortenauer » Mo 22. Mär 2010, 15:46

Hallo,hab mal 'ne Frage: warum wird der Einbau des Filters zwischen Pumpe und Vergaser empfohlen und nicht zwischen Tank und Pumpe? Grussortenauer

mcoldie
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Beitrag von mcoldie » Mo 22. Mär 2010, 22:29

Weil der Differenzdruck Filtereingang zu Filterausgang auf der Druckseite der Pumpe wesentlich geringer ins Gewicht fällt als auf der Saugseite.Gruß Martin

ortenauer
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Beitrag von ortenauer » Di 23. Mär 2010, 11:49

Hallo Martin,herzlichen Dank für die Erklärung, wieder was gelernt. Ich hatte mir nur überlegt, warum man den Zusatzfilter nicht zwischen Tank und Pumpe verbaut, um auch die Pumpe vor Verschmutzungen zu schützen.Viele Grüßeortenenauer

mcoldie
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Beitrag von mcoldie » Di 23. Mär 2010, 12:08

Zumindest die älteren Membranpumpen haben ein eingebautes Sieb. Da in den Pumpen keine besonders empfindliche Mechanik eingebaut ist, reicht das aus.Wenn sich die Saugleitung vor der Pumpe oder das Sieb zusetzt, ist eh eine Tanksanierung fällig.Gruß Martin

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