Schublade "Gralshüter der Originalität"
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 15:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zu der Schublade "Gralshüter der Originalität", die wohl für mich weit offen steht: Wie im allgemeinen Leben, gibt es doch verschiedene Philosophien. Ich finde es nun mal sehr schön für meinen Buckel, dass er möglichst so läuft, wie er in den 60er Jahren in Umea und Östersund lief oder hätte laufen können. Ob man dies nun original, originalgetreu, authentisch oder sonst wie nennt, ist unerheblich. Ich bin aber nicht so einge"nordet", dass ich diese Haltung als die einzig wahre einstufe.Ich finde auch "nichts verwerfliches an einem in den 60 erdachten auto ... ....sinvollen weiterentwicklungen . . ... auszurüsten.... moderne materialien sind teilweise viel haltbarer als die damaligen, und die technick sicherer...."Nur - ich mache das nicht so. Aber ich gehe auch nicht naserümpfend an einem Buckel mit Scheibenbremsen, Schalensitzen oder Rundinstrumenten-Armaturenbrett vorbei. Ich handele nach den Devisen "Jedem Tierchen sein Pläsierchen" oder "Jeder Jeck ist anders" oder "Jedem das Seine" . . .
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 02:34 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo ja und das ist auch gut so das du so denkst.... ich stehe mit meinem amazon auf der anderen seite der skala, und kann auch leute die ihr auto "Orginal" halten wollen (sofern das gesetz es zulässt) gut leben, solange sie mich auch akzeptieren....grüße küppips du brauchst dich weder dafür zu erklähren, noch zu entschuldigen.... ich finde dies verdient respeckt....
-
- Registriert:Di 3. Okt 2006, 15:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,finde ich genau richtig. Auch in den 60er Jahren hat man die Fahrzeuge frisiert und upgedated (neudeutsch...) Hatte mir damals, 1969, auf der Hanauer Landstrasse in Frankfurt bei einem FIAT-Händler einen inzahlung genommenen PV 544 angesehen. Lackierung orange mit mattschwarzer Motorhaube, Sportsitze, Rundinstrumente, kurzer Schalthebel. Es war eine B 16 Karosse, also ein A oder B, aber im Motorraum sass ein getunter B 18 D, Doppel-SU und laut Verkäufer erleichterter Schwungscheibe nebst Sportnockenwelle. Finde leider kein Foto von dem Wagen, sollte damals billig weggehen, aber aus dem Fiat-Autohaus kam aber der Hinweis - NICHT unter DM 2.500.- !Schade....oder?GrussEmPee
hallo gunvor ,sorry ,aber den gralshüter konnte ich mir nicht verkneifen .vor allem wegen deiner originalen scheinwerfer.war aber nicht bösartig gemeint.es muss halt jeder selber entscheiden,was er macht.nur ,ich hab mir da nen kommentar verkniffen.aus originalitätsgründen auf sicheres licht zu verzichten ,ist nicht mein ding.vor allem ,wenn du damals mit dem originalen sauschlechten licht rumgefahren wärst,hättest du nie so ne idee bekommen .die erste nachtfahrt wird dich sicher zum nachdenken bringen .bei der ganzen geschichte denke ich immer an den unsäglichen artikel in der markt ,wo museumsleute die ganz grosse keule puncto originalität geschwungen haben .siehe : die versauen beim restaurieren alles .so ne denke mag für ein museumsstück hinhauen (obwohl ich lieber richtig restaurierte als total angegammelte wagen im museum sehe ),fürs fahren (das ist ja der eigentliche spass dabei )schon aus sicherheitsgründen (TÜv ) jedoch nicht machbar.und mein geld ist mir für die unterhaltung eines museums zu schade (wenn kein spass dabei ist).meine persönliche meinung:es soll jeder nach seiner facon selig werden .wenns einer mal etwas übertreibt,kann man auch mal etwas lästern .was ich nicht mag :formverändernde umbauten(choppen)oder einbau von modernen komponenten (B230 Ft )in oldies .grüsse uli (mit rundinstrumenten ,H 4 licht,drehstromlima ,scheibenbremsen ,geänderter elektrik und 1-2-3 verteiler im buckel)
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 02:34 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
soll ich auch mal anfangen aufzuzählen...?hier wäre ich fertig... grüße küppi
-
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 15:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von küppi am/um 02.03.10 15:21:17soll ich auch mal anfangen aufzuzählen...?Darum bitte ich aber sehr! hier wäre ich fertig... grüße küppi
-
ok eine kurzfassung.... Karosse im rahmenbereich durch einen Cromobidärgitterrohrrahmen verstärkt der bis auf die hinterachsaufnahmen geht, und die füße eines Käfigs aufnimmtmotor, getriebeaufnahmen weiter nach hinten, und unten gesetzt, alle achsaufnahmen geändert....... ach was... die heckscheibe, und das kofferraumschloß sind noch orginal.... grüße küppi
-
- Registriert:Do 22. Nov 2007, 19:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,und zur weiteren Erklärung:http://www.kueppis-world.de/http://www. ... ussNorbert
-
danke norbert.... mann das mit dem nietenzälerwettbewerb ist verdammt lange her....es hat sich viel geändert am auto, und ich habe seid dem noch ca. 50ps draufgelegt (aber auch 6 motoren geschrottet) grüße küppi
-
Jetzt - nach dem Aufrufen der Links - verstehe ich Euer kopfschüttelndes Erstaunen über meine Sorgen, wie Glühfadenleuchte, Scheibenwischerblätter, Lampentopfmontage, Fußbodenmatten, Autouhr, Rückspiegel, Reservekanister, Rückfahrscheinwerfer usw. . . .Aber die krasseste Geschichte kennt Ihr ja noch nicht - irgendwann werde ich sie mal erzählen.Ich vergaß: Rückbau vom verschließbaren Tankdeckel auf den damaligen originalen Guten Abend Euch allen, die Spaß an alten Volvos haben!Beitrag geändert:03.03.10 23:17:13