Scheibenwischer PV 544 - in welchen Baujahren serienmäßig?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 15:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frage an die Experten:in welchen Baujahren (oder Fahrgestellnummern) des PV 544 waren diese Wischer serienmäßig?Aus den Abbildungen alter Prospekte, die ich habe, kann ich das nicht entnehmen.GunvorBeitrag geändert:20.02.10 09:36:46
-
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 15:33 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vielleicht ist im Vergleich zu den anderen Fragen diese zu banal oder zu speziell? Nun, ich lasse nicht locker - es regnet ja noch nicht . . .
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Begrüßung: Hallo Gunvor!Klick doch mal selbst das Bild an! Wer soll bei einem Bildchen von 4x5cm etwas erkennen?und nun Grüßen und/oder BedankenVielen Dank für eure Mühe/BeiträgeGrüße Bernhard
-
Hallo @ burnoutsprach da der Forumswart? Ich glaube schon, dass meine Zeilen nicht als harsche Kritik fehlender Antworten sondern eher als augenzwinkernde, erneute Frage verstanden werden können. Aber Kommunikation ist ja nicht das, was man sagt oder schreibt, sondern was man versteht . . . Deinen Hinweis auf die zu geringe Größe nehme ich gerne auf und werde die beiden möglichen Varianten der Wischerblätter detailgenauer fotografieren.Mit den freundlichsten Grüßen, zu denen ich fähig binGunvor
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Gunvor am/um 23.02.10 08:49:52Hallo @ burnoutsprach da der Forumswart? waren auch meine Gedanken Beitrag geändert:23.02.10 08:49:22
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na also geht doch! Und hallo Gunvor!@Gonvur äh GunvorIch glaube schon, dass meine Zeilen nicht als harsche Kritik fehlender Antworten sondern eher als augenzwinkernde, erneute Frage verstanden werden können.Aber es klingt schon etwas ungeduldig und fordernd finde ich! Na ja mein lieber Gunvor mir ist eben aufgefallen, daß einige hier fleißig die Vorteile eines Forums nutzen, es aber nie oder nur äußerst selten schaffen ihr Anliegen, ihren Beitrag mit einer Begrüßung, einem Gruß oder Dankeschön, wenn das Problemchen gelöst ist, zu schmücken. Ach Gottchen habe ich jetzt jemandem unrecht getan ? Also habe ich mir die Mühe gemacht und habe die letzten 25 Beiträge, auch die von Zustimmer Rentner2, gelesen! Ich habe ja jetzt Zeit genug dachte ich mir! Aber das war kein Problem, damit war ich ganz schnell durch! In der Zeit in der man fleißig Smileys einfügt kann man sich auch zu einem „Hallo!“ oder z.B. „Grüße ....“ durchringen. Das muß nicht unbedingt neumodisch wie „Hai" oder „Tschau“ sein, sondern kann durchaus auch regionalen Ursprung haben wie „Moin,moin“ oder „Gude“. Unsere Muttersprache und unsere Dialekte bieten da sicher genug Auswahl. Am Schreibstil und in der Wahl der Worte glaube ich zu erkennen, daß ihr schon ein gereifteres Alter habt und ich bin überzeugt, daß ihr im richtigen Leben feine Menschen seid und für euer Gegenüber jederzeit ein guten Tag oder Tschüß übrig habt. Warum nicht auch dem virtuellen Gegenüber, die meisten, selbst unsere Jüngsten hier schaffen das doch auch! Jeder der auf eine Frage antwortet opfert einen Teil seiner Freizeit, ein Dankeschön für die Mühe die sich einige gemacht haben sollte dann selbstverständlich sein. Einige, und das war schon immer so, sehen ein Forum aber als Selbstbedienungsladen in dem man sich nach Bedarf bedient. Übt jemand Kritik geht man eben etwas tiefer und holt zum verbalen Tiefschlag aus, dann fallen allzu schnell solche Wörter wie „Wart“ . Welche Bedeutung hat dieses Wort dann in Verbindung mit einem grünen ? Warum nicht Kapo, der hat noch gefehlt! Vielleicht ist meine Kritik aber vollkommen unbegründet und es ist eben nur euer besonderer Stil! Vielleicht habt ihr diesen aber auch einfach vom Mutterforum, dort seit ihr ja auch fleißig unterwegs, mit rüber gebracht, weil er dort größtenteils so üblich ist. Vielleicht bin einfach nur ein Ewiggestriger (nein nicht so einer) der glaubt, daß jeder Mensch im Stande sein sollte die einfachsten Anstandsregeln zu beherrschen. Im übrigen stehe ich mit meiner Kritik nicht alleine da, also bitte nicht wundern wenn dieses Forum irgendwann zur Bewegungslosigkeit erstart. Zu „meinem“ Stil gehört dass und muss immer noch mit ß zu schreiben, weil ich es so gelernt habe und damit groß geworden bin. Genau so wie der von mir gewählte Nickname! Es sind also, wie Börnaut keine Rechtschreibefehler! Er wird absichtlich so geschrieben und er hat seine Geschichte! Ich weis sehr wohl was ein Burnout ist und wie man es schreibt, da brauch es keine versteckte Nachhilfe! Deshalb mein lieber Gonvur schreib in Zukunft bitte meinen Forumnamen korrekt oder einfach nur Bernhard geht auch!Mit den besten und aufrichtig gemeinten Grüßen (sonst würde ich hi und mfg schreiben)BernhardUnd zu guter letzt!Warum nur kommt mir der Stil (nein nicht von dir Gunvor), Beiträge anderer ganz oder teilweise zu wiederholen und die eigenen meistens kurzen Antworten und Seitenhiebe mit vielen Smileys zu spicken, so bekannt vor?
-
- Registriert:Fr 25. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Warum nur kommt mir der Stil (nein nicht von dir Gunvor), Beiträge anderer ganz oder teilweise zu wiederholen und die eigenen meistens kurzen Antworten und Seitenhiebe mit vielen Smileys zu spicken, so bekannt vor? "Moins!Ganz einfach - weil der gute Klaus nun mal nicht aus seiner Haut heraus kann.Ob man sich hier an Formalien, der Form der Begrüßung und Rechtschreibung hochziehen sollte, wage ich zu bezweifeln. Jeder ist da anders, keiner besser oder schlechter, die meisten kennt man halt nicht persönlich und neigt vielleicht zu Fehlinterpreteationen.Die Welt dreht sich nun mal. Wenn jemand meint, das Ganze an der ihm persönlich genehmen Stelle anhalten zu können, soll er das versuchen. Es wird ihm nicht gelingen.Smileyfreie Grüße,MartinBeitrag geändert:25.02.10 08:46:42
-
So, nun komme ich zurück auf meine Ausgangsfrage, in welchen Baujahren (oder Fahrgestellnummern) des PV 544 waren diese Wischer serienmäßig? Ich habe ausagekräftigere Fotos erstellt und die beiden Versionen hier abgebildet. Die Boschverpackung gehört zum ersten Wischer. Danke für Eure Infos bei diesem extrem wichtigen (Achtung, Scherz!) Thema Gunvor
-
- Registriert:Fr 29. Feb 2008, 15:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Servus,Hilfe zur Selbsthilfe:Bosch Automotive Tradition mit Ausrüstungslisten, auch für unsere Volvos:http://www.automotive-tradit.../wissen/ ... htmEinfach mal rum stöbern.Oder die Volvo-Ersatzteilkataloge, sind z.T. im Wiki verfügbar, oder aber über:http://www.gcp.seGrüßePeter
-
- Registriert:Mo 28. Apr 2008, 23:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gunvor,die Wischerblätter von Bild 3 (ganz rechts) kenne ich von allen 544. Mal mit oder mal ohne die roten "Nippelchen"- Ist ja auch nachvollziehbar - denn die Panoramascheibe bedarf ja einer gelenkigen Wischerblatt-Auführung. GrußJens