Reifen für Volvo Amazon

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Driver85
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reifen für Volvo Amazon

Beitrag von Driver85 » Di 9. Feb 2010, 00:33

Hallo zusammen,ich benötige für meine Amazon neue Reifen. Ich habe den Wagen letztes Jahr gekauft und er steht zur Zeit auf 185/65 R15 77S (Felge: 5,5x15 ET5 KPZ6134B). Original steht er, soweit ich weiss, auf 165 R15 77S !?Was fahrt ihr den auf euren Amazon, bzw. was für Vorteile hat es die 165 - 185 oder 195 zu fahren?MFG Moritz

Börnaut
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Reifen für Volvo Amazon

Beitrag von Börnaut » Di 9. Feb 2010, 11:30

Hallo Moritz!Seit ca. 20 Jahren 195/65! Warum? Weil du in dieser Größe eine riesige Auswahl hast!Von ganz billig bis teuer! Trotzdem rate ich zu einem Markenprodukt!165/15 gibt es glaube ich nur noch von zwei Herstellern.185er und 185/70 sind genau so schwierig zu bekommen, es wird dann zu 185/65gegriffen was nach meiner Meinung im Radkasten etwas mickrig aussieht. Vorteil von 195/65ern, bessere Straßenlage und schönere Optik (Geschmackssache), Nachteil etwas höhere Lenkkräfte. Auch haben die 195/65 annähert den gleichen Abrollumfang wie die 165er Originalbereifung. Nur 2% weniger, was das angleichen des Tachos erspart.Grüße Bernhard

Driver85

Reifen für Volvo Amazon

Beitrag von Driver85 » Mi 10. Feb 2010, 01:01

Hallo Bernhard,danke für deine Antwort.Ich glaube mir würde "etwas mehr" im Radkasten auch ganz gut gefallen Hast Du auch Erfahrungen mit Weißwandreifen?...Preisunterschied zu normalen Reifen?...würde mich einfach mal interessieren.Beste GrüßeMoritz

Robby_Ross

Reifen für Volvo Amazon

Beitrag von Robby_Ross » Mi 10. Feb 2010, 09:39

Servus Moritz,die genannten 195er Reifen werden von vielen Kollegen gefahren, Nachteil sind die etwas höheren Lenkkräfte und höherer Verschleiss der Mechanik.Weisswandreifen sind sicher schick, es gibt jedoch nur sehr wenige Anbieter und wenn, dann hat sich der Aufpreis auf normale Schwarze gewaschen. Gerne werden dann als Alternative die Weisswandringe ins Spiel gebracht, wenn Du ein wenig in den alten Beiträgen (entweder hier, oder in anderen OldiForen) suchst, findest Du sicher viele Erfahrungen und Meinungen dazu. Von "Sieht gut aus und ist problemlos zu fahren" bis "absoluter Mist, reibt die Reifenflanken auf ..."...Und Reifenempfehlungen selbst, schwierig, kommt auf Deine Erwartungen an.- Soll Original aussehen- soll leise Abrollen- soll Benzinsparen- soll lang halten- soll günstig sein- soll sicher sein- soll ....Ich habe mir für meinen Amazon seinerzeit über Reifen Direkt günstige Markenreifen mit einem höheren Geschwindigkeitsindex gekauft und bin zufrieden damit. Primär kommt es darauf an, was Du willst, danach kannst Du dann auch aussuchen.Schöne Grüße und viel Vergnügen bei der WunschformulierungRobby

Driver85

Reifen für Volvo Amazon

Beitrag von Driver85 » Do 11. Feb 2010, 00:22

Hey Robby,dankeschön für Deine Antwort.Mit den Weißwandreifen war auch einfach mal interessehalber gefragt. Habe mir, und Du hast es mir bestätigt, schon gedacht, das die um einiges teurer sind und da meine Budget nichtd as größte ist, werde ich mir "normale" Reifen kaufen....aber danke für die Infos bezüglich den Ringen!Du hast recht, ich muss erstmal wissen in welche Richtung es gehen soll und dann kann ich schauen!....aber ich denke es wird auf die 195er Reifen hinauslaufen.Danke Euch beiden für die Infos!Beste GrüßeMoritz

Lucifer

Reifen für Volvo Amazon

Beitrag von Lucifer » So 21. Feb 2010, 17:30

Hallo Driver85,ich habe mir für meinen Buckel auch ein Angebot geholt für 165/80R15 (sind ja die gleichen wie die Originalen auf Deiner Zone. Marke Firestone F560 = schönes classisches Profil, für kpl. 212,00 Euro einschl Umziehen, Altreifenentsorgung, etc.Sofern das Wetter besser wird, geht es los!Nur so für Dich mal als Anhaltspunkt.Beste GrüßeLucifer

SparElch
Reifen für Volvo Amazon

Beitrag von SparElch » Fr 26. Feb 2010, 16:17

Hallo zusammen,als 185/70 gäbe es da auch noch den Vredestein Sprint Classic mit wirklich klassischem Profildesign.Die werde ich mir auf meine neuen 5,5Jx15 draufziehen lassen.Sind allerdings auch nicht ganz billig.Viele Grüße vomSparElch

Robby_Ross

Reifen für Volvo Amazon

Beitrag von Robby_Ross » Fr 26. Feb 2010, 16:44

Ja, derzeit bei Reifendirekt um rd. 360,-- als Satz zu haben.Im Vergleich zu den asiatischen Reifen in der Grösse 195/65 mit nicht wesentlich schlechteren Bewertungen im Nassbereich rd. 200 EUR mehr. Ist halt die Frage, ob man hier sparen will.Schöne GrüßeRobby

EmPee

Reifen für Volvo Amazon

Beitrag von EmPee » Fr 26. Feb 2010, 20:50

Hallo,denkt daran, dass der Sprint Classic bei beginnendem Regen und dementsprechender nasser Fahrbahn zum rutschen neigt. Kann gefährlich sein, wenn man es nicht weiß.Habe aber noch keine Alternative gefunden - der Fulda ist bretthart, und der Pirelli ist maßlos zu teuer.Von Avon soll es auch noch was geben, weißEm Pee

SparElch
Reifen für Volvo Amazon

Beitrag von SparElch » Fr 26. Feb 2010, 20:53

...Avon - schmiert man sich das nicht ins Gesicht ?

Antworten