Spur einstellen beim Buckel
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2008, 11:46 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hall Gemeinde,es geht weiter. Der Unterboden Die Frontpartie macht schon wieder einen guten Eindruck. Die Achse und Achsträger sind neu gemacht. Bis zu den Sitzen ist die Bodenpartie wieder in Schuß.Nur... der Sturz der Vorderräder stimmt nicht. Richtig sieht man es erst wenn er wieder auf den Beinen steht. Meine Suche in den Werkstattbüchern hatte keinen Erfolg.Wie und wo stellt man den Sturz ein.Ein paar Fotos und Erklärungen oder Link wäre schön.Jetzt wieder mit Begeisterung dabeiHerbert
alles schon im wiki.siehe achseinstellung im oldie wiki.sturz und nachlauf sollten aber zusammen mit der spur auf nem prüfstand eingestellt werden .siehe www.schwedenstahl.de /grüsse uli
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2008, 11:46 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Uli,das hatte ich schon gesehen. Nur die Frage ist, welche Schraube für was?Ist das die Große Schraube in der ?Pleuelstange?Die Fotos im Werkstatthandbuch sind mir unverständlich.Herbert
hallo herbert ,die sogenannte grosse schraube ist ein excenter.sicherungschraube vorne lösen (klemmt den excenter) und excenter verdrehen ist sturz .excenter auf dem bundbolzen nach vorne oder hinten schrauben ist nachlaufeinstellung .gedreht wird an dem grossen sechskant.zuerst nachlauf und sturz und dann erst spur einstellen .provisorische sturzeinstellung: fzg auf die räder stellen,ein paar mal durchfedern und mit wasserwaage am rad am excenter auf 0 stellen .wohlgemerkt NUR provisorium zur fahrt zum achsmessstand .korrekte nachlauf ,sturz und spureinstellung NUR auf messstand .grüsse uli
-
Danke uli,verstanden. Ich denke, so aufgebockt kann man die Sturzeinstellung auch nicht feststellen.GrußHerbertPs.: Weißt du eine Werkstatt im Kölner Raum, die das vernünftig kann?
hallo herbert ,einstellung IMMER gedrückt (achse belastet).im kölner raum kann ich dir aber leider nicht helfen .grüsse uli
Eine empfehlenswerte, auf alte Volvo spezialisierte Werkstatt im Raum Köln ist mir nicht bekannt. Die Nahegelegenste wäre wohl die der Brüder in Duisburg.Allerdings gibt es im Raum Köln eine Menge Oldtimer Werkstätten, die bestimmt auch bei einem Buckelvolvo die Vorderachse einstellen können:http://www.fomcc.de/files/oldtimer.htmDas sollte eigentlich sogar ein guter! Reifendienst hinbekommen.Ich würde aber in jedem Fall vorab das Anliegen mit der Werkstatt besprechen und nach Möglichkeit das WHB zur Verfügung stellen.Frag' mal hier, bin aber nicht sicher ob Ralf einen Achsmeßstand hat:http://www.reifen-schuster.de/Er arbeitet viel für unseren Club - und zu bezahlbaren Preisen.
-
Hallo Thilo,Rommerskirchen ist auch wieder so weit.Der Buckel steht ja noch bei Thomas. Vielleicht hat der ne Idee in seiner Gegend. Noch darf er ja nicht auf die Straße.GrußHerbert
-
- Registriert:Mi 26. Mär 2008, 12:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Herbert,das sind aber schön lackierte Querlenker.... Weiterhin viel Spaß beim Aufbau vom Buckel,Marcus
-
Tja, mein Schrauber macht wohl sonst hauptsächlich Kadett und Manta.Da braucht man die Farbe. HerbertPs.: besser so als rostig. Da sieht der Tüv auf Anhieb was gemacht ist.