Kurze Kardanwelle für D-Overdrive
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 27. Feb 2008, 01:53 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Volvoniacs,da ich jetzt endlich ein D-Overdrive mit M41 bekommen habe, suche ich jetzt eine kurze Kardanwelle dafür. Allerdings bin ich etwas verunsichert über Stimmen, die sagen, dass es unterschiedliche Längen gibt?!? Also meine Frage: Wer eine komplette Welle hat, die nachweislich (nicht nur vermutet) mit D-Type und M41 in den Amazon passt, könnte mir einen großen Gefallen tun, wenn er mir die komplette Länge von Flansch zu Flansch ("Länge über alles") nennen könnte - wegen Kürzens einer Standard-Welle. Natürlich würde ich mich umso mehr freuen, wenn jemand eine solche Welle übrig hat.Gibt es denn jemanden, der weiß, ob die Länge dieser Getriebe-OD-Einheiten variiert? Oder ob es andere Längenabweichungen von Auto zu Auto gibt?Vielleicht kann man ja diese Fragen mit Anschauungsobjekt (kann gerne mein OD mitbringen) in Essenheim vertiefen?Vielen Dank schonmal und beste Grüße - Robert
-
- Registriert:Mi 26. Mär 2008, 12:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hej Robert,die Längen sind alle gleich. Es ergeben sich höchtens Unterschiede bei der Aufhängung des Mittellagers. Wie bei den normalen M40er Kardans auch.Viele GrüßeMarcus
-
- Registriert:Mi 12. Mär 2008, 21:12 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hey RobertHoffe die Info hilft dir weiter.P 120 / P 220Vorderteil 690 mm, alte Ausführung # 100414Vorderteil für Overdrive 400 mm, alte Ausführung # 100451Hinterteil 745 mm, alte Ausführung, # 100419Vorderteil 690 mm, neue Ausführung # 100415Vorderteil für Overdrive 400 mm, # 100416Hinterteil 745 mm, neue Ausführung # 100417P 1800 SVorderteil für Overdrive 400 mm, alte Ausführung # 100451Vorderteil für Overdrive 400 mm, neue Ausführung # 100416Hinterteil 595 mm, alte u. neue Ausführung, # 100452 Gruß Schraubby im Schnee
-
- Registriert:Mi 27. Feb 2008, 01:53 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Schraubby,danke für die Antwort - OK, das heißt, die vordere Welle müsste in jedem Fall um 29 cm gekürzt werden, oder? - Falls ich nicht eine kurze finde...@ Marcus: Dir auch vielen Dank!Gruß mUrmel
-
PS: Wenn ich das richtig verstanden habe, unterscheidet sich bei der Mittelaufhängung nur der Lager-Gummi, oder? Halterunggsblech und Getriebegummilager bleiben also gleich?Gruß Robert
-
- Registriert:Mi 12. Mär 2008, 21:12 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hey RobertJepp Robert die hintere Kardanwelle ist gleich, nur die vordere ist kürzer.Der Halter ist auch weiter zu verwenden. Beim Gummi trennen sich die Meinungen, meistens ist es vom neuen Gewicht her zu weich und sollte ersetzt werden.Gruß Frank mit kurzer Welle im Auto
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nein, die Halterungen und Kugellager sind unterschiedlich: Alt = Halter mit Kugellager in Gummibuchsen gelagert; neu = Gummilager mit Kugellager in verschraubter Halterung.
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 23:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn ich mich nicht irre ist der Unterschied von M40 auf M41 ziemlich genau 300mm . Mess doch mal nach, du hast ja beides vorrätig. Gruß Norm
-
Hallo jean und Schraubby,ich hatte mich unklar ausgedrückt. Meine Frage war, ob der Gummi, der das Kugellager trägt (Mittellager), beim Overdrive härter sein muss oder der Lagerbock-Gummi am Getriebegehäuse. Oder beide?Danke und Gruß - RobertPs: Leider fehlt mir übrigens auch noch ein M41-Deckel mit Vierter-Gang-Schalter... komischerweise ist ein normaler Deckel drauf...
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 23:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die stelle für den Schalter ist bei jedem Deckel vorgesehen, von unten gut zu erkennen. Richtigen Schalter besorgen und Loch selbst bohren und Gewinde Schneiden. Ich glaube mann kann auch den Schalter vom M46 nehmen, bin aber nicht sicher. Gruß Norm