einbau schalensitze .
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
für einen artikel im wiki bräuchte ich mal ein paar auskünfte .welche schalensitze mit welchen konsolen habt ihr eingebaut?hat es probleme mit eintragen gegeben ?nach meiner kenntnis ( lt.TÜV offenbach)werden auf jeden fall ältere schalensitze auch mit selbsgebauten konsolen akzeptiert .für meine 70er jahre recaros mit sebstgemachter konsoleim buckel habe ich auf jeden fall die zusage fürs eintragen.nach aussage des prüfers genügt eine optische überprüfung der festigkeit der konsole .dazu muss beim zweitürer zumindestens die rückenlehne klappbar sein .und wie sind eure erfahrungen ?.grüsse uli
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 08:18 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
einbau schalensitze .
Ich hab im Buckel den BF-Nürburgring von Bielstein. Konsole hab ich mitgekauft. Würde den Sitz und die Konsolen nicht mehr kaufen, da der Sitz für meinen breiten Arsch zu schmal ist und das ermüdet bzw. schmerzt auf längeren Touren. Die Konsolen sind angepasste Bandeisen. Die passten 100prozentig. Allerdings bei 92 kg Körpergewicht an der Belastungsgrenze. Hab mir daher aus Vierkantrohr eigene Konsolen gebaut. Beim TÜV gabs keine Probleme, auch nicht wegen H-Zulassung. Für den Duett habe ich mir alte Recaros besorgt. Da sitzt man wesentlich besser. Die müssen aber noch zum Polsterer, da die Bezüge verschlissen sind und das Karomuster mir überhaupt nicht gefällt. Auch hier eigene Konsolen aus Vierkantrohr gebaut.schnappach
-
- Registriert:So 7. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
einbau schalensitze .
Recaros aus einem Ford (klappbar, tippe auf 80er Jahre) auf Selbstbaukonsole.Müssen Sitze eingetragen werden? Hatte meinem TÜV-Prüfer darauf hingewiesen, dass dies nicht die originalen Sitze seien, hat den aber nicht interessiert.Ich rolle (auf schwarzem Nappa)mellanblå
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 08:18 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
einbau schalensitze .
Sitze müssen nicht eingetragen werden. Beim Austausch der Sitze muss z.B. beim Zweitürer gewährleistet sein, dass Personen nach hinten ins Fahrzeug ein- und aussteigen können. Deswegen müssen u.a. klappbare Rückenlehnen oder eine Klappkonsole verwendet werden. Und danach schaut der TÜV. Bei Autos mit H-Zulassung sollte auf die zeitgemäße Ausstattung geachtet werden (obwohl das bei mir noch nie ein Thema gewesen ist.schnappach
einbau schalensitze .
danke ,das genügt mir .es dürfte also auch bei neuen sitzen ein in etwa alt look genügen .das ,was sich so an lieferbaren konsolen gesehen habe ,ist sehr dürftig von der festigkeit her .ich habs ähnlich gemacht.im buckel fahrersitz original recaro.im originalen sitzträger je 3 gewinde M8 eingeschweisst.darauf konsole aus rechteckprofil 40 mal 20 mm .2 profile längs ,darauf 2 quer .geschweisst.darauf (querprofil)als sitzverstellung die sitzschienen vom 340 geschraubt.die entrieglung vorne muss allerdings schmäler werden .vorteil : je eine verriegelung pro seite .darauf dann den schalensitz geschraubt(befestigung am sitz verstärkt.)der sitz sitzt jetzt weiter nach hinten und in der mitte .bei zierlichen figuren ab 90 kg beachten : der sitzträger muss dann hinten nochmal mit winkelprofil zum boden abgesteift werden .es reisst sonst vorne der sitzträger raus.da ist jetzt soviel platz neben dem sitz ,das da auch ne ablage montiert werden kann .bei mir war einsitzträger(links ) schon angerissen .grüsse uli
einbau schalensitze .
im P1800 passt der BF Nürburgring R ohne Konsole auf die original Sitzschienen. Es müssen nur zwei Flacheisen quer montiert werden um den unterschiedlichen Abstand der Befestigungsbohrungen auszugleichen.Das sieht dann fast original aus, zudem gewinnt man etwas Kopffreiheit, was speziell bei 1800ern mit Schiebedach hilfreich ist.Der BF Nürburgring ist wirklich sehr schmal, passt aber gerade deshalb gut in das Coupe. Die den 140er/Amazon Limousinen sieht das für meinen Geschmack aber unpassend aus.
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 02:34 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
einbau schalensitze .
hallo ich habe im rennamazon auch rekaro Vollschallen montiert, auf alukonsolen (eigenbau) dem tüvi kam es auf 15° verstellung der rückenlehne an... aber nicht auf die klappbarkeit...(2 türer ohne rücksitzbank)grüße küppi
-
- Registriert:Do 26. Mär 2009, 20:18 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
einbau schalensitze .
Guten Morgen zusammen,da mein Buckel im "Opa-Look" ist, mit Sonnenschute und Blumenvase,passen Sportsitze nicht so richtig.Im Internet bin ich nicht fündig geworden, gibt es andere neue Sitze mit Kopfstützen, die im Buckel passen ?Habe zwar noch welche vom 142er, aber die sollen laut einem früherenBeitrag von Uli, nicht passen.Alternativ Sitze vom Golf 2-3 oder Ford Fiesta, ist auch nicht sodoll.Danke und schönen Tag nochvolli
einbau schalensitze .
hallo volli .im prinzip passt alles .,oder ist passend zu machen .mit sitzen breiter als die originalen buckelsitze wird es jedoch schon durch die form des innenraums vorne verdammt eng .bevor du dir andere sitze besorgst,genau messen .ich habe auch mit dem gedanken gespielt ,die ledersitze von 2er einzubauen .zu breit,da sitzt du halb auf dem tunnel .grüsse uli
-
- Registriert:Mi 26. Mär 2008, 12:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
einbau schalensitze .
´Hej Volli,da verkauft doch gerade jemand Sitze vom BMW, umgebaut auf PV bei EBAY.Scharzes Leder etc., was sehr ordentlich aussieht.An den Sportsitzen hätte ich ggfs. Interesse....Gruß vom Tufsingdaler