Reserveradhalter Amazon Kombi

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
KombiElch
Beiträge: 99
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 20:53

Reserveradhalter Amazon Kombi

Beitrag von KombiElch » Di 5. Jan 2010, 21:59

Guten Abend zusammen,beim Kombi gibt es links innen an der Seitenwand auf der Ladefläche einen verstärkten Bereich mit einer Bohrung. Meines Wissens kann man an dieser Stelle das Reserverad hochkant befestigen, habe ich auch schon gesehen. Vor allem bei LPG Fahrzeugen sehr interessant, da dann der Keller freier wird für den Gastank.Hat jemand Bilder von dem Befestigungshaken oder weiss jemand wie das genau funtioniert? Bei mir ist auch im Keller keinerlei Befestigungsmaterial dabei, aber spannend wäre die stehende Variante.Im Voraus Danke, es grüsst derKnut

Bilbrud
Beiträge: 653
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 21:35

Reserveradhalter Amazon Kombi

Beitrag von Bilbrud » Mo 11. Jan 2010, 19:09

Hallo aus dem kalten Norden, wie wärs denn mit der Lösung aller PV(buckel)??? habe ich auch in einem Duett in der Seitenwand, also originalhaken und aufnahme , natuerlich keine reserveradwanne^fg

KombiElch
Beiträge: 99
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 20:53

Reserveradhalter Amazon Kombi

Beitrag von KombiElch » Mo 11. Jan 2010, 19:20

Hallo Bilbrud,habe mich bis jetzt nur mit Amazon befasst, da gibt es schon genug zu lernen für einen Einsteiger....Wie sieht denn die Buckel/PV-Lösung aus? Gibt es evtl ein Bild?Danke für die Anregung,es grüsst derKnutdem es in der Garage im Moment zu kalt ist

jean
Beiträge: 655
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 00:14

Reserveradhalter Amazon Kombi

Beitrag von jean » Mo 11. Jan 2010, 23:08

Auf dem Bild sieht man die "Aufnahme" für eine Gewindestange: Ein Ende ist als Vierkant geformt und wird eingehängt.Auf das andere Ende wird eine Scheibe gesteckt, etwas grösser als die Radnabe. Mit einer Flügelschraube wird das Reserverad fixiert.jean

Antworten