Welches Öl in den B30A?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 28. Dez 2009, 22:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nabend Gemeinde!Hab schon einiges zum Thema hier gelesen, möchte aber sicherheitshalber trotzdem nochmal nachfragen:Welches Öl empfehlt Ihr für den B30A? Der Wagen wird sporadisch auch bei trockenem Winterwetter gefahren, aber nie bei starkem Frost.Im Moment ist Penrite 20W50 drin. Ein popeliges 15W40 sollte auch passen, oder? Habe hier noch 2 Kanister Castrol Magnatec 15W40 stehen. Kann ich die noch im 164er verbraten?Danke schon mal!meepmeep
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 19:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Welches Öl in den B30A?
Hallo,nachdem ich einmal aus Verlegenheit das schweineteure Castrol Classic 20-W50 für über 40€ reinkippen musste ( was bestimmt nix anderes ist als das Castrol 20-W50, was es früher beim Baumarkt gab, für DM 19,50 für 5 Liter), nehme ich das Liqui Moly 20-W50 ( Deutsche Firma mit Produktion in D., so die Werbung)oder vom hiesigen Auto-Teile-Laden das billigste 20-W50. Ich denke, das das für die Bauernmotoren allemal ausreicht.GrüßeFrank
Welches Öl in den B30A?
siehe ölviscositäten im oldie wiki.grüsse uli