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Weber Doppel Ansaugbrücke
Verfasst: Di 22. Dez 2009, 16:42
von Werner 2
Hallo zusammen ,ich habe in meinem Buckel zwei Weber Doppel provis. montiert und stelle nun fest , daß da kein Platz für Luftfilter ist.Die Ansaugstuten sind zu lang . Es gab mal (vor langer Zeit )eine sehr kurze Ansaugbrücke , vermutlich sogar von Volvo.Gibt es die noch ? Kann mir jemand eine anbieten , oder weiß , wer eine hat ???Danke für alle Infos .Werner
Weber Doppel Ansaugbrücke
Verfasst: Di 22. Dez 2009, 21:28
von ventilo
Frag' mal bei den Brüdern B. aus DU nach. Dort werden P1800 auf Weber DCOEs umgebaut und im P1800 passen auch nur die ganz kurzen Brücken.Ansonsten gibt es noch die Mangoletsi Brücke, die ist m.W. auch etwas kürzer als die bei Dir offensichtlich verbaute Misab Brücke.
Weber Doppel Ansaugbrücke
Verfasst: Di 22. Dez 2009, 21:30
von rennelch
hallo werner,so wie es aussieht,hast du die originalen R-sport ansaugkrümmer für die 145 ps anlage.kürzere gibt es meines wissens nach im r-sport programm nicht.denn die 145 ps anlage war nie für den B18 vom buckel konzipiert .möglicherweise gibst bei schwedischen tuning firmen kürzere .ich habs bei menem buckel probiert (hab noch ne neue 145 ps anlage )und verworfen .denn auch mit kürzeren krümmern wirds verdammt knapp.ohne verändern des kaotflüglstehblechs gehts da nicht .gut 2 cm distanz luftfilter zu stehblech durch motorbewegungen muss ja sein. und auch platz um anschrauben der luftfilter .es wird da verdammt eng .grüsse uli
Weber Doppel Ansaugbrücke
Verfasst: Di 22. Dez 2009, 21:46
von Gurten-Schorsch
Hallo WernerWas hast du denn für einen Luftfilter? Je nach dem kann man dort auch noch etwas herausholen. Zudem solltest du noch ein paar Schwingelemente organisieren, damit die Vergaser nicht brechen.Viel Erfolg wünscht Schorsch
Weber Doppel Ansaugbrücke
Verfasst: Mi 23. Dez 2009, 00:39
von rallyezon
Hallo,schau mal unter wwww.tinustechniek.nl , der hat sowas.Eine Ansaugbrücke,kurz und nach oben geschwenkt, da haben Trichter und Pipercross Luftfilter gut Platz.Dürfte sich auch mit K&N ausgehen.Gruß, Rallyezon
Weber Doppel Ansaugbrücke
Verfasst: Mi 23. Dez 2009, 09:55
von ventilo
die Mangoletsi Brücke scheint im Buckel zu passen, wenn ich mir dieses Bild ansehe:
http://www.brickboard.com/RW...130/weber_outlaw.html
Weber Doppel Ansaugbrücke
Verfasst: Mi 23. Dez 2009, 11:37
von PV44457
Weber Doppel Ansaugbrücke
Verfasst: Do 31. Dez 2009, 11:11
von Werner 2
Hallo zusammen ,danke für Eure Infos .Das bringt mich mal wieder ein Stück weiter .Wünsche allen einen guten Rutsch und allzeit gute Fahrt in 2010 !Der Werner
Weber Doppel Ansaugbrücke
Verfasst: Do 31. Dez 2009, 13:00
von rennelch
hallo werner,ich habe gerade gesehen ,das du da das 3 rails M46 getriebe drin hast.passt das von der dicke her in den tunnel ?welchen kardan und mittellager hast du verwendet ?die informationen wären für einen wiki artikel hilfreich. guten rutsch .grüsse uli
Weber Doppel Ansaugbrücke
Verfasst: Do 31. Dez 2009, 14:53
von Werner 2
Hallo Uli ,Das Getriebe ist viel zu groß für den Originaltunnel . Deshalb habe ich einen komplett neuen Tunnel angefertigt.Man braucht die entsprechende Glocke . Dann muß allerdings die Kupplungsbetätigung aufwändig umgefummelt werden .Wenn man weiter mit Gestänge kuppeln will und den Hbz nicht umsetzen möchte , viel Fummelei und Aluschweißerei . Dein Vorschlag in die Seilaufnahme der Glocke einen Nehmerzylinder zu setzen , funktioniert nicht , weil HBZ im weg .Ich verwende kein Mittellager für die Kardanw. ,weil der kurze Kardanstummel bei dem deutlich längeren Getriebe nur ca. 25 cm lang wäre .Also habe ich mir für 350,-EU eine neue Kardanwelle mit verstärkten Gelenken bauen lassen. Länge 124,5 cm , Rohrdurchmesser 76cm !!! , biegekritische Dehzahl 8000 1/min , Betriebsdrehzahl 6400 1/min .Die Welle paßt allerdings nicht in den Tunnel, unten zu eng ! Also am schön lackíerten Unterboden Blech rausflexen , Tunnel nach unten erweitern und massive Aussteifungen einsetzen . Einfach kann ja jeder .Bin nicht so fit am PC und weiß nicht wie und wo ich das mit WIKI machen soll . Schlage Folgendes vor : Irgendwann ( 1-2 Jahre später ) ist mein Buckel fertig .Dann fassen wir alles zsammen und geben es bei WIKI ein.Gruß und guten RutschDer Werner