Zündschloss zu Panzerzündspuhle
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 16. Nov 2008, 20:15 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Grüsst Euch,mein Zündschloss lässt sich mit dem Schlüssel nur noch schwer drehen,hab Angst der bricht mir mal ab.Jetzt will ich das Ganze mal schmieren und dazu ausbauen.Leider steht das im WHB nicht (aber jeder Lichtschalter).Lasst mich mal nicht dumm sterben. Auto: P 1800 S Bj. 1965Grüsse Werner
Schlüssel ins Schloß stecken und leicht drehen. In einer Position (welche weiss ich leider nicht mehr aus dem Kopf) lässt sich dann der schwer erreichbare Verriegelungsstift hineindrücken und man kann den Schlüssel mit Schloß herausziehen.Ist zumindest beim P1800 etwas fummelig.Die Schlüssel der Panzerzündspulen brechen übrigens recht häufig ab.
-
- Registriert:Mo 17. Jul 2006, 10:55 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hier stehts wie es geht, besser wäre du baust dir einen startschalter für deine zündung (suchfunktion oder wiki) dann brauchst du die starke feder des zündschlosses nicht mehr überbrückenTurihttp://www.volvoniacs.org/te.../tech/art/spark01.htm
-
- Registriert:Mo 5. Mai 2008, 19:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin gents,es ist in der Tat richtig, dass irgendwann die Schlösser immer schwergängiger funktionieren. Hier kann man das Schloss ausbauen und schmnieren, oder aber man baut wie beschrieben, einen Starterknopf ein. Habe ich im Amazon, hatte ich im P 1800 und haben noch einige andere in ihren Amazonen in meinem Bekanntenkreis.Schöne GrüßeDietrich
-
- Registriert:Mo 28. Apr 2008, 23:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Werner,das schon beschriebene Ausbauen und Zerlegen bringt eventuell nix, da der gesamte Widerstand manchmal aus dem Kontaktbereich "weiter unten" kommt.da könntest Du dann eventuell nur noch mit feinem Öl (WD-40) spülen-spülen-spülen.GrußJens
was nach meiner erfahrung zum schlösser schmieren optimal ist,ist ballistolwaffenöl .mit ner 50 cm³ spritze gehts da super.schützt auch schlösser im winter vorm einfrieren . grüsse uli