Farbe der Motoren in der Volvogeschichte?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
küppi
Beiträge: 227
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 02:34

Farbe der Motoren in der Volvogeschichte?

Beitrag von küppi » Mo 30. Nov 2009, 00:32

hallo zusammen... in einem anderen forum ist eine diskusion ausgebrochen, welche Farben die Motoren im laufe der geschichte bei volvo orginal hatten.wir alle kennen die B18/20 in rot oder den B4B in hellgrünaber wie verhielt es sich mit den anderen motoren ED ,B36, oder den Penta Marienemotoren?grüße küppi

rennelch

Farbe der Motoren in der Volvogeschichte?

Beitrag von rennelch » Mo 30. Nov 2009, 10:36

hallo küppi,der Ed war schwarz.obs original war ,weiss ich nicht.ích kenne da nur den PV 60 von VD ,der später bei hetke gelandet ist.penta hatte die rotblocks in gleichem rot wie die autoserie .die zugekauften penta-motore (peugeot-diesel)waren flaschengrün. etwa die farbe vom D24 block.die renault-motore (vom B14 bis B172 K ) vom block her schwarz.die PRV (von B27 - B280 )alu natur .alle 5 und 6 zylinder (dohc )auch nur alu.zum B 36 kann ich dir leider nichts sagen .den hab ich noch nie in natura gesehen .grüsse uli

armin21
Beiträge: 118
Registriert: Do 6. Mär 2008, 10:03

Farbe der Motoren in der Volvogeschichte?

Beitrag von armin21 » Mo 30. Nov 2009, 20:34

hi alex,der ED war dunkelgrün - bis ich ihn mit ner drahtbürste auf den pelz gerückt bin und rot angestrichen habe.stell mal paar fotos vom aktuellen zustand rein grüsse aus mendigarmin

küppi
Beiträge: 227
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 02:34

Farbe der Motoren in der Volvogeschichte?

Beitrag von küppi » Do 3. Dez 2009, 01:10

hallo armin... es läuft momentan etwas schleppend.... ich warte nach wie vor auf ersatzteile, strahle jede menge kleinzeug, das dann zum verzinken geht.... als normaler "Straßenvolvofahrer " kann man sich nicht vorstellen wieviel teile so eine sau hat.... da ist alles geschraubt. ob es ein lufteinlass für die heizung ist, oder eine abdeckung für die rückleuchten, oder die stoßdämpferaufnahmen.... teile-teile-teile-...grüße küppi

Antworten