Radio Einbau in Amazone
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 24. Nov 2008, 13:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,wieder mal ne Laienfrage.Habe mir bei ... ein Blaupunkt Radio Frankfurt Bj. 67(ich glaube eigentlich für Daimler ausgelegt) ersteigert.Meine Frage nun zum Einbau:Das Radio ist ziemlich tief und der Heizungsluftschlauchist im Weg. Ich traue mich nicht ihn zu verschiebenzwecks Bruchgefahr.Wie geht man da am besten vor und wo befestigt man das Radioan der Rückseite?Ich weiss, ist nicht wirklich eine Profi-Frage für das kompetente Forum, aber vielleicht könnt Ihr mir ja trotzdem weiterhelfen.Danke schon mal im VorausClaus-Peter
Radio Einbau in Amazone
hallo claus-peter ,ein bild des radios wäre nicht schlecht.teilweise kann bei blaupunkt das hintere teil (mit halter) nach oben gesetzt werden ,damit mann platz hat.ansonsten ,wenn da kein platz ist ,bleibt dir nur die möglichkeit ,das radio in der mitte unterm armaturenbrett zu montieren .den halter muss mann dazu aber selber anfertigen .da ist es auch besser bedienbar .auf jeden fall muss das radio zur vermeidung von schwingungen auch hinten abgesteift werden .da ist ein stehbolzen mit M 6 gewinde .daran kann masse und ein halter befestigt werden .grüsse uli
-
- Registriert:Mo 24. Nov 2008, 13:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Radio Einbau in Amazone
Hallo Uli,danke für Deine wie immer schnelle und kompetente Reaktion.Anbei ein Foto, auch ohne den hinteren Teil passt das Teil zwecks Tiefe nicht in den Radioschacht.Nach dem Stegbolzen halte ich mal Ausschau.Wollte eigentlich auf keinen Fall irgendwelche Löcher insArmaturenbrett bohren.Noch eine Zusatz-Laienfrage:Wo genau muss man beim Anschluss des Radios den + Polanschliessen - besser direkt am Sicherungskasten oder ...?Vielen vielen Dank!Claus-Peter
Radio Einbau in Amazone
hallo claus-peter,du hast noch die alte version mit zusatzzerhacker .den habe ich gemeint mit oben aufbauen .anschluss am zündschloss .da ist ne klemme (75 ?)die bereits bei der ersten schlüsselstellung plus hat.also radio hören ,ohne die zündung auf stellung zwei zu schalten .plus geht weg bei ausschalten .wenn du diese klemme nicht hast ,radio über 15 zündplus schalten .an sicherungskasten 15 oder mit fliegender sicherung an 15 vom zündschloss .grüsse uli
-
Radio Einbau in Amazone
Hallo Uli,besten Dank für Deine schnelle Antwort.Ich kann immer kaum glauben, dass ein Mensch soviel Wissen und Kompetenz besitzt.Nochmals Danke!Claus-Peter