Kindersitz im P1800ES
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 9. Sep 2009, 13:40 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin an Alle!Unser Nachwuchs ist nun von der Babyschale in den Kindersitz umgezogen. Mir ist es nicht gelungen einen Sitz zu finden der die geforderte DIN / CE Norm erfüllt und mit einem Beckengurt auskommt. Wir würden unser Scheewittchen gerne auch weiterhin als Reisewagen einsetzen - wer hat Tips? Gibt es doch ein passenden Sitz oder gibt es eine gangbare Lösung hinten 3Punkt Gurte nachzurüsten...? Bin dankbar für jede Anregung. Meine Frau ist für Hinten mit 182cm deutlich zu groß - der Tip fällt aus
Kindersitz im P1800ES
Kindersitze müssen keine DIN oder CE-Norm erfüllen, sondern die ECE-R44.Beginnt die Prüfnummer auf dem am Sitz angebrachten Prüfsiegel mit „01“ oder „02“, dann dürfen sie seit April 2008 nicht mehr verwendet werden.Ich empfehle für Oldies meist den Römer Vario (Fangtisch System) als Gruppe I Sitz, da er sehr leicht, preiswert und kompakt ist und mit einem Beckengurt auskommt. Allerdings hat Römer m.W. die Produktion dieses Modells ersatzlos eingestllt, d.h. man bekommt ihn nur noch als Auslaufmodell oder gebraucht.Eine Liste mit vielen für Beckengurte geeigneten Kindersitzen hatte ich vor längerer Zeit mal gepostet, bitte die Suchfunktion benutzen.Personen über 1,80m passen doch auch hinten in den P1800 -ist halt nur nicht wirklich bequem...Beitrag geändert:09.09.09 16:44:19
-
- Registriert:Mi 9. Sep 2009, 13:40 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kindersitz im P1800ES
schönen Dank schon mal. Also in den P100S eines Bekannten passe ich (178) einigermassen in unseren ES nur wenn ich mich diagonal hinsetze und ich spreche nicht von Wochenendausflügenn von 2-3 Sunden, sondern von Skiurlaub in den Dolomiten etc. was wir schon 2 Mal mit viel Spass - aber ohne Sohnemann mit Scheewittchen absolviert haben. Das macht meine Bessere-Hälfte auf der Rückbank nicht mit
-
Kindersitz im P1800ES
Der Römer Vario scheint tatsächlich zu gehen - schönen Dank. In ca 6 Monaten sollte das passen. Mit dem deutlich schlechteren Schutz bei Seitenaufprall werden wir wohl leben müssen.Mille Gracie.
Kindersitz im P1800ES
wenn Du so Sicherheits-bewußt bist, solltest Du Deine Familien vielleicht doch besser in einen modernen SUV stecken - ich kann Dir gerne ein entsprechendes Angebot machen
-
Kindersitz im P1800ES
Nee, lass ma.Aber ich unterscheiden schon zwischen meiner Sicherheit und der des Nachwuchses, wichtiger aber is auch Madam will überzeugt sein - Sie schien aber ganz zugänglich als ich ihr den Römer gezeigt habe und er wird ja auch größer und robuster denke laso des passt scho
Kindersitz im P1800ES
wie schwer ist denn dan Kind?Der "Vario" ist erst ab 15kg, darunter gab es noch den Römer "Price" (auch ein Styropor Fangtisch System, ab 9kg).Beide sind leider fast nur noch "antiquarisch" erhältlich - was auch die teilweise recht heftigen Preise erklärt, die bei Internet Auktionen dafür aufgerufen werden.ADAC Shops und Ford Händler haben evtl. noch Restbestände, da für diese beiden Anbieter noch länger produziert wurde. Exklusiv für Ford ist die Oldie-freundliche, schwarze Farbgebung.Nächste Woche ist Kindersitz Messe (Kind & Jugend) hier in Köln, ich werde mal Ausschau halten was dort noch an Beckengurt Systemen angeboten wird.ventilonächste Woche im Messestreß auch zur IAA unterwegs ...Beitrag geändert:10.09.09 15:48:34
-
- Registriert:Sa 5. Sep 2009, 15:48 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kindersitz im P1800ES
es passt auch ein römer king quickfix, der kann beides, drei- und beckengurt.grüße aus dem kraichgau, helmut
Kindersitz im P1800ES
der Römer King Quickfix ist aber zu groß und schwer für die P1800 "Rückbank". Er steht dort auch nicht besonders sicher, zumindest bei dem 1800er, bei dem ich mir das mal angesehen habe.Die älteren Römer Styropor Sitze sind deutlich schlanker und leichter, somit für Oldies besser geeignet.
-
Kindersitz im P1800ES
Der Junior hat 13 Kilo bei 14 Monaten. Die 15ner Marke fällt also spätestens bis zum Frühjahr 2010 und solange belass ich es bei Vorfreude und nutze die Zeit einen passenden Sitz zu ergattern.