P 1800 - Ausbau und Anschluss Zigarettenanzünder
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 8. Sep 2009, 01:19 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Forum,Mein alter Nick gefällt mir nicht mehr und war aus der Not geboren, daher eine "Umfimierung".Der P 1800S (BJ 69) besitzt bekanntlich einen Zigarettenanzünder. Ich wollte ein Ladegerät für ein mobiles Navi anschliessen, aber es kam kein Saft aus dem Anzünder und diese sieht innen sehr lädiert aus. Daher möchte ich ihn ausbauen und hoffentlich erfolgreich in Gang setzen.In den Handbüchern kann ich leider keine Info finden, wie man das Teil ausbaut. Hat jemand von Euch eine Info oder Erfahrungsbericht, wie ich das Teil aus dem Amaturenbrett herausbekommen kann?Weiterhin war das schwarze Pluskabel nicht angeschlossen. Im Schaltplan des WHB für den P 1800 S konnte ich erkennen, dass das Kabel vor den Schalter zur Leselampe angeschlossen wird. Jedoch ist im WHB für den ES ein direktes Kabel in den Sicherungskasten geschaltet. Ich möchte keinen Fehler machen und auch hier meine Frage, welcher Anschluss korrekt ist?Hat jemand eine Idee?Grüße Detlef
-
- Registriert:Mo 23. Jun 2008, 10:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Detlef.Die bessere Variante ist die direkte an den SIcherungskasten.Dirk
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 13:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...wenn ich mich recht entsinne, dann ist der anzünder mit einer art "blechhülle" bzw. einer "art blechernes kondom" verschraubt. sorry, aber mir ist keine bessere beschreibung eingefallen....wenn du also unter das armaturenbrett greifst, sollten die ersten 2 bis 3 zentimeter nach dem armaturenbrett diese blechhülle sein, die du wie eine mutter abdrehen kannst...grussoliver
-
- Registriert:Mo 17. Jul 2006, 10:55 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
beim amazon ist das teil 11 aus zwei teilen, die hülle(von hinten eingesetzt) und das innenleben von vorne ins armaturenbrett eingesetzt. beim 1800 müsste es eigentlich identisch sein sieht aber in der dok doch anderst aus ?? siehe bilderGruß Turi
-
- Registriert:Di 8. Sep 2009, 01:19 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,danke an Turi und natürlich an die anderen.Bild 2 müsste noch nach meinen Unterlagen und Einschätzung eine "alte Ausführung" ohne Hülle sein. Die Hülle ist definitiv verbaut. Ergo, sollte so wie ich das verstanden habe, die Hülle abschraubbar sein. OK, kann natürlich sein, dass das Gewinde schon etwas morsch geworden ist. Noch eine Frage zum Anschluss (eines Nichtelektrikers). Welche Stärke sollte die Sicherung haben?Danke und einen sonnigen Tag.
-
Falls es überlesen worden ist, nochmals meine Frage nach der Sicherungsstärke für den Zigarettenanzünder.Besten Dank.
-
- Registriert:Mo 23. Jun 2008, 10:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Detlef.Auf dem ES-Schaltplan ist der Anzünder mit einer 8A Sicherung ausgewiesen.
-
stimmt...hätte ich auch selbst draufkommen können.Danke für die Mühe.