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niveauregulierung undicht beim 73´er 145

Verfasst: Fr 28. Aug 2009, 21:13
von 145erSeppel
hi all,gibt es bei der niveauregulierung vom o.g. schweden irgendwelche typischen stellen für undichtigkeiten (schläuche, befüllblock mit manometer oder die niveaumaten selbst)?denn nach kurzer zeit fällt der druck wieder ab...oder ist das system so ausgelegt dass man regelmäßig nachpumpen muss?lieben grußseppel

niveauregulierung undicht beim 73´er 145

Verfasst: Fr 28. Aug 2009, 21:22
von 245erGerd
Druck nimmt immer ab.Wenn es aber zu schnell geht, einfach Spüliwasser auf die Schläuche und Verbindungen zum Testen.grüsse Gerd

niveauregulierung undicht beim 73´er 145

Verfasst: Fr 28. Aug 2009, 21:28
von rennelch
hallo seppel ,das system muss permanent druckhalten .da immer mit 1 bar druck fahren (auch leer ).welche nivos ? das solltest du dazusagen .denn den 145 gabs nur mit den bälgen in den federn .hat nix getaugt ,weil die federn immer die bälge durchgerieben haben .wenn du dämpfer mit luftbälgen hast ,sind die vom 245 .da bleibt dir nur übrig ,die undichtheit zu suchen .aufpumpen bis max und hören ,wo es zischt.möglicherweise ist ein dichtring an ner verschraubung gebrochen .bei erneuerung den plasticsechskant nur handfest anziehen .grüsse uli

niveauregulierung undicht beim 73´er 145

Verfasst: Sa 29. Aug 2009, 00:59
von Andi760
Moin Seppel,meistens sind es die O-Ringe in den Verschraubungen, besser als nur den undichten ALLE wechseln, wenn sie dasselbe Alter haben.Pumpzerstäuber mit Spülmittel-Lösung ist gutes Lecksuchspray, behandele damit für jeden Fall auch die Gummibälge für das Luftdruckpolster der Dämpfer.Vermute mal, du hast nachgerüstete Monroes im 140er - aber im Prinzip alle gleich.O-Ringe gibt es passend im KFZ Zubehör Handel, man muß nicht nach original Ersatzteilen suchen diesbezgl. - technische Universal Teilchen sind's.Viel Erfolg dann und Gruß - Andi S.