Einstellung 123 Ignition

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
123GT
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Einstellung 123 Ignition

Beitrag von 123GT » Fr 14. Aug 2009, 09:42

bin zur Zeit etwas verunsichert, wie ich meine Zündung richtig einstellen soll.Motordaten:B20 mit hoher Kompression (ca. 9,6:1) und D-Nocke,Fächer und 2xSU HS6.Die 123 habe ich z.Z. auf 17° bei 1500 1/minmit der Kurve 2 (B18B) eingestellt.Unterdruck habe ich nicht verlegt (aber möglich).Mit Super Plus habe ich damit eigentlich keine Probleme, bin aber noch am einfahren, daher gebe ich auch nur wenig Gas.Habe jetzt den Tip bekommen, bei 800 1/min auf 10° einzustellen und den Rest so zu lassen.In verschiedenen Beiträgen wurde ja schon einiges über die 123 berichtet, ist aber alles ein bischen widersprüchlich.Gerade im Bezug auf die Unterdruckverstellung.Weiß jemand mehr?Gruß, René

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Einstellung 123 Ignition

Beitrag von rennelch » Fr 14. Aug 2009, 16:39

hallo renee ,warum B18 B einstellung?besser ist , bei sowas immer von der werkeinstellung für den jeweiligen motor auszugehen .das wäre dann die B20 B einstellung mit 10 ° vorzündung bei 6-800 rpm .wenn was auftritt (z.b klingeln durch die erhöhte verdichtung),kann mann die einstellung immer noch durch zurücknahme des zündzeitpunkts anpassen .wichtig ist dabei ,das ne seriendüsennadel gewählt wird .in deinem fall entweder BBB oder (etwas fetter obenrum )die KN .grüsse uli

Antworten