Frage zu altem Amazon Kühlergrill uind Kolbenfeder im SU HIF6
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 6. Mai 2008, 20:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HiDer alte Kühlergrill vom Amazon ist ja schon sehr hübsch. Meiner Meinung nicht zu vergleichen mit dem neuen. Gibt es eine Möglichkeit den alten in die neue Frontmaske zu tütteln oder muss dafür die ganze Frontmaske ausgetauscht werden?In die Doppel SU HIF6 müssen nach meine Info die roten Kolbenfedern. Sind das die selben wie bei Doppel SU HS6?Gruß und DankeThomas
hallo thomas ,die roten federn sind bei allen volvo-zweivergaseranlagen (von HS 6 bis HIF 6 )identisch.zum grill muss dir allerdings ein zonenspezialist was sagen .da muss ich passen .grüsse uli
-
- Registriert:Sa 5. Apr 2008, 19:43 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Thomas,zu deiner Kühlergrillfrage:Es gibt ja zwei alte Versionen, beim der ganz frühen Version muss die Frontmaske massiv umgearbeitet werden. Mondwinkel hat das bei seiner Amazone gemacht, siehe --> http://volvo-amazon.hot50s.d...on-restauration4.htmlEinen solchen zu bekommen, gestaltet sich aber als sehr schwierig und teuer!Bei der späteren Version, bis 64 (?) ist es nicht so schwierig, da müssen nur die Halter für den einteiligen Grill abgeknipst werden. Trotzdem ist die Passform dann noch nicht 100%.Viele Grüße,Chris
-
- Registriert:Di 6. Mai 2008, 20:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Danke für die Antworten.@PottiJo, den Grill von Mondwinkel meinte ich. Scheint aber echt nicht enfach zu sein. Das fällt wohl flach. Wie sieht aber der Kühlergrill von 64 aus? Ich dachte bisher das es nur zwei Versionen gibt.Gruß Thomas
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 13:36 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Thomas,genau genommen gab es 4 verschiedene Versionen. Ich hab grad keine Bilder zur Hand, in Walter Wolfs Buch sollte man das nachvollziehen können. Oder mal nach Amazon Bildern googeln.GrußOle(mit der letzten Version unterwegs..)
-
- Registriert:Sa 5. Apr 2008, 19:43 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der bis 64 sieht so aus [img]http://www.volvoamazonpictur..._P120_63_80_637_6.jpg[/img](gelklaut von volvoamazonpictures.se )Viele Grüße,Chris
-
MhhhBin ein wenig verwirrt. Ich habe mir eben auf blocket ein paar Amazons angeschaut und bei Modellen Bj. 58 und 59 den neueren Kühlergrill nur mit mehr Streben gefunden. Dann wieder Modelle BJ. 59 oder 62 mit dem abgebildeten von volvoamazonpictures.se.Da wurde wohl schon bei einigen getauscht so wie die Leute es mochten. Chris, oben schreibst du das die Passform von dem Grill bis 64er nicht zu 100% passt. Sieht man das optisch oder wackelt der Grill ohne zusätzliche Befestigung ?GrußThomas
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 08:18 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,nur Amazonen mit B16-Motor hat den abgebildeten Kühlergrill. Der wurde bis August 1961 verbaut. Bei den späteren Modellen mit B18 und B20-Motor gab es noch drei Varianten, wobei diese leicht untereinander ausgetauscht werden können. Bei der B16-Variante ist die komplette Frontmaske anders.schnappach
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 23:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die zweite Ausführung passt 100% in die ganz normale Frontmaske wenn man sich nur etwas Zeit lässt beim einbau. Die seitlichen Ohren müssen allerdings wie schon beschrieben weg.Hier ein Bild von meinem 67er Amazon mit frühen Einsätzen (gab es ab 64 glaube ich). Übrigens passen die weissen Blinker auch in die späten Kotflügel.Gruß NormBeitrag geändert:03.08.09 13:43:54
-
Hi Thomas,die 2. Version des Grills ist ja pro Seite 3-teilig ( ohne Befestigungen) also: Alurahmen, Gitter und jeweils eine Strebe. Der Alurahmen schmiegt sich bei mir nicht optimal an die Frontmaske und das Gitter steht unten ein wenig ab - wollte dahinter einfach 2 Gummiklötze klemmen damit es wieder richtig anliegt. Ich mach die Tage mal Bilder und stelle sie dir hier ein. Also nach ein wenig modifizieren wackelt nichts, nur wirklich richtig passen tut er leider auch nicht.Viele Grüße,Chris