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SU Doppel-Vergaser Standgas
Verfasst: Mo 15. Jun 2009, 10:58
von ulibaer
Halloendlich läuft mein Buckel, aber mit viel zu hohem Standgas (ca. 2000) das dafür aber schön gleichmäßig. Da ich von Vergasern wenig Ahnung habe (ich bin Dieselfan) und beim Duett alles ganz einfach ging die Frage ... Warum !!!ratlosUlrich
SU Doppel-Vergaser Standgas
Verfasst: Mo 15. Jun 2009, 20:55
von rennelch
warum ? weil du ihn nicht richtig eingestellt hast .zweivergaseranlagen gehören richtig synchronisiert und dazu das gemisch eingestellt.dann stimmt auch die leerlaufdrehzahl .vorher natürlich schliesswinkel und zündung einstellen .ist im wiki unter HS 6 einstellen ausreichend beschrieben .wenn du nicht mal weisst,wo die leerlaufdrehzahl eingestellt wird ,empfehle ich dringend ,dir ne gute werkstatt zum einstellen zu suchen .die sich auch mit Su auskennt.vieleicht kann dir hier jemand nen tip geben .ich habe nämlich sonst die befürchtung ,das es absolut schief geht,wenn du an deinen vergasern rumschraubst.grüsse uli.
SU Doppel-Vergaser Standgas
Verfasst: Di 16. Jun 2009, 01:17
von MGG93
Hallo uli,da gibt es hier wirklich keine Anleitung?Das kann doch nicht so schwer sein - also für die Zenith-Doppelvergaser ist die US-englische Anleitung zum Synchronisieren gerade 'mal DIN A5 groß. Die SUs haben doch viel weniger Schrauben...Luftfilter ab - Synchrotester an Vergaser eins...usw. (deine Angaben zur Zündeinstellung vorausgesetzt)GrußJens
SU Doppel-Vergaser Standgas
Verfasst: Di 16. Jun 2009, 07:22
von Startpilot
Moin,Uli hat es ja schon gesagt, im Wiki steht da alles drüber drin...
http://87.230.26.197/mediawi...ser_SU_H ... llenManche Leute wissen glaube ich gar nicht, das es das Wiki gibt.Also nochmal:Es gibt unter
www.schweden-stahl.deein Wiki der Volvoniacs mit folgendem Inhalt:-How To´s Moderne u. Klassiker ----Anleitungen zum Selbermachen-Dokumentensammlung mit Handbüchern und ähnlichem-Eine Benutzerkarte-Eine Werkstattkarte-Eine Linksammlung-Ein Fahrzeugregister-und zu guter letzt ein Forum im TestlaufEs grüßt(immer noch auf der Suche nach der Verlinkungs-Lösung)Florian der Startpilot
SU Doppel-Vergaser Standgas
Verfasst: Di 16. Jun 2009, 08:56
von ulibaer
Erst mal vielen Dank für die Antworten.Zündung passt und die Vergaser sind eigentlich kein Hexenwerk. Jedoch kann ich nicht nachvollziehen, woher das hohe Standgas kommt. Drosselklappenwellenspiel kenn ich - dann ist der Leerkauf unregelmäßig, aber so was hab ich selbst in meinen Käferzeiten mit Doppelvergaser vom 1600er nicht erlebt. Auch wenn die nicht richtig syncronisiert waren ist der Leerlauf nicht so hoch. Fremdluft ists auch nicht, hab ich mit Benzin ausprobiert.Hat jemand noch nen Tip?
SU Doppel-Vergaser Standgas
Verfasst: Di 16. Jun 2009, 09:01
von ulibaer
Ach ja, danke nochmal für den Link - ich krieg Unterstützung von nem alten Spitfire Schrauber - mal sehn ob der weiterkommt.viele GrüßeUlrich
SU Doppel-Vergaser Standgas
Verfasst: Di 16. Jun 2009, 09:09
von Pickup Reiner
Hej Ulrich,hast Du das Gasgestänge ausgehängt?fragt Reiner
SU Doppel-Vergaser Standgas
Verfasst: Di 16. Jun 2009, 09:29
von ulibaer
Beim Aus-und Einbau, klar - oder meinst du beim Einstellen?Ulrich
SU Doppel-Vergaser Standgas
Verfasst: Di 16. Jun 2009, 09:41
von rennelch
du hast eigentlich nur ein paar möglichkeiten .entweder drosselklappen zu weit auf,falschluft mit zu fett eingestelltem gemisch oder zu viel vorzündung.wenn der zu hohe leerlauf mit der schraube 4 (drosselklappenanschlag bzw leerlaufeinstellung )nichtkorrigierbar ist,entweder vorspannung durch die mitnehmer an den klauen der drosselklappenbetätigung oder schnellerlaufeinstellschraube an der kurvenscheibe zu weit reingedreht.waren die vergaser auseinander ? drosselklappen richtig zentriert?vorzündung ? zuviel vorzündung gibt auch zu hohe leerlaufdrehzahl.grüsse uli
SU Doppel-Vergaser Standgas
Verfasst: Di 16. Jun 2009, 09:52
von ulibaer
Vorzündung ist es nicht aber die Drosselklappenzentrierung ist ein Tip - ich versuchs - erst mal Danke!Ulrich