@uli: geräusche 410
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 6. Mär 2008, 10:03 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo uli,ne kleine frage, du hast immer gesagt, dass die laufgeräusche beim m400 m410 im stand relativ laut sein können, was wohl an den lagern der vorgelegewelle liegt. bei mir sind die jetzt ziemlich laut. sie gehen aber größtenteils weg, wenn ich ganz leicht auf die kupplung trete (gerade so angetippt) oder das pedal mit dem spann leicht anziehe (von unten nach oben) - wat is dat denn jetzt. ist doch sicher nicht die vorgelegewelle oder? der leichte druck reicht ja nicht aus um zu trennen, d.h. getriebe läuft weiterhin mit. das leichte anpressen würde für mich daraufhin weisen, dass es am ausrücklager liegt, aber eigentlich dürfte das sich ja bei nicht getretener kupplung nicht bewegen??? fällt dir da was ein?danke und grüssearmin
hallo armin ,das riecht nach ausrücklager.nicht nach vorgelege .stimmt das kupplungsspiel?laufgeräusche vom vorgelege gehen weg ,wenn die kupplung getrennt hat.wenn das ausrücklager leicht anliegt (was es eigentlich nicht sollte )gibts bei leicht unterschiedlicher höhe der segmentfedern geräusche .die gehen weg ,wenn das ausrücklager betätigt wird (liegt dann voll auf )oder das spiel durch hochziehen des pedals etwas vergrössert wird .stell dein kupplungsspiel etwas grösser auf die vorgeschriebenen 2 -4 cm oben am pedal .siehe auch das wiki (spezialschlüssel).ist sonst fummelei (wenig platz).grüsse uli
-
- Registriert:Do 6. Mär 2008, 10:03 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo uli,danke - das wars, hab letztens die kupplung wohl was zu stramm gestellt - damit ich nicht immer ganz bis zum boden treten muss. jetzt gibts nur die ganz normalen geräusche. wenigstens is dat klackern weg .danke und grüssearmin