Vorstellung und erste Fragen zum P1800E

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Inazuma
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Inazuma » Do 28. Mai 2009, 08:20

Hallo zusammen,da ich bisher noch nicht im Forum aktiv war, stelle ich mich zunächst mal vor:Meine Name ist Chris (hier auch zu finden unter "Inazuma") und ich komme aus Wegberg vom schönen Niederrhein. Bin von berufswegen "Bürostuhlwärmer" und freue mich deshalb als Kfz-technischer Autodidakt immer etwas Neues lernen zu dürfen um auch künftig hoffentlich vieles am Auto selbst machen zu können!!! Habe mich bis dato mehr mit englischen Roadstern beschäftigt (siehe Avatar ) und nenne seit August letzten Jahres nun auch einen P1800E von 1970 mein Eigen. Da es leider kein "Rundumglücklichkauf" war, steht mir immer noch sehr viel Arbeit mit dem Schätzeken bevor. Bis auch die Bodenbleche die erneuert werden war die Karosserie soweit ok. Motor, D-Jetronic, Getriebe, OD und Diff. machen einen recht soliden Eindruck, obwohl die Teile schon über 200.000 km auf´m Buckel haben. Deshalb werde ich bis auf die üblichen Wartungsarbeiten die Komponenten auch erst mal in Ruhe lassen (Never touch a running system!) Neben den besagten Bodenblechen, restauriere ich gerade auch die Vorder- und Hinterachse. Ausserdem ist mir damals bei der Überführungsfahrt aufgefallen, dass die Lenkung recht schwammig ist und die Bremse erst nach dem zweiten mal treten ordentlich greift. Vom Innenraum will ich erst gar nicht gross anfangen. Werde wahrscheinlich der beste Freund des Sattlers werden $$$$$ !Jetzt aber mal zu meiner ersten Frage: Ich würde gerne die originalen Felgen (die schwarzen Alu/Stahlmixfelgen mit dem Kleeblattdesign) des P1800E mit 185´er Reifen weiter nutzen. Mir gefällt aber nicht so sehr, das die Räder so im Radhaus verschwinden und