Tür nicht mehr abschließbar - weder von innen noch außen?!

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
jeinjein
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von jeinjein » Di 26. Mai 2009, 15:56

Hejdå!nach 1400km problemloser Fahrt am Wochenende habe ich nun bei meiner 66er Amazone ein Problem mit dem Schloss.Wenn ich mit dem Schlüssel versuche auf- und zuzuschließen, so passiert garnichts - auch innen bewegt sich der Stift nicht. Auch hat man nicht das Gefühl, als würde man mechanisch irgendetwas in Gang setzen mit dem schlüssel - Es ist eher, als würde man völlig ohne Widerstand drehen.Und wenn ich den Stift eindrücke - so passiert auch nichts. Die Tür bleibt weiterhin unabgeschlossen. Ärgerlich, in zwei Wochen wollte ich eigentlich nach Berlin fahren - bis dahin sollte ich die Tür wieder abschließen können. weiß jemand, was da los sein kann? muss ich schonmal gleich mit einem neue n schloss rechnen? nur der schließzylinder wird es ja wohl nicht sein - dann müsste es ja von innen noch abschließbar sein nunja, mal schaun. bisher hatte ich noch keine zeit die Verkleidung abzumachen - aber vielleicht ist das Problem ja sowieso ein bekanntes?danke Euch schonmal!Jakob(achja, das Fenster auf der rechten Seite ist auch noch nicht repariert - da lohnts sich dann ja richtig mit dem Türverkleidungsabmachen.

turisport
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von turisport » Di 26. Mai 2009, 16:49

hallo Jakob, du wirst wohl schon die türverkleidung abnehmen müssen, du brauchst wohl eine omegaklammer zange um die türgriffe abzubekommen oder du bist einfach ein versierter schrauber dann geht es auch mit gefummel.hab dir aus dem volvoniacs wiki http://www.schweden-stahl.demal die entsprechende seite aus dem handbuch hier hinkopierteventuell hat sich teil 6 gelöst, mit diesem teil wird die bewegung des schlieszylinders auf den schliessmechanismus übertragen, oder mutter teil 2 hat sich gelöst, wenn du offen hast kannst du mal an teil 14 auf und ab heben damit schliesst öffent sich die verriegelung, zum offnen der tür drückt teil 3 stellschraube auf teil 5 , eventuell ist auch nur sicherungsfeder 13 ab dann hat sich teil 6 gelöstjetzt schraub einfach mal auf und sieh nach, gut wäre natürlich wenn du schon ein schloss auf vorrat hast,Gruß Turi

jeinjein

Beitrag von jeinjein » Di 26. Mai 2009, 17:14

ja, klar muss die türverkleidung ab - nur steht das auto nicht vor der tür undich muss immer erstmal mit der straßenbahn hin - da ist es praktisch, vorherschon ein paar tips zu bekommen, falls es irgendwelche bekannten problemegibt.türverkleidung muss auch ohne omegazange entfernbar sein - wenn es mit frickelei möglich ist, dann wird das auch gehn teil nummero 6 wird es wohl nicht sein - dann müsste ich ja mit demverriegelungsknopf die tür noch abschließen können, wenn ich mir das soansehe.ein schloss habe ich leider nicht auf halde liegen.. ich fürchte fast, ich werdeeins brauchen. schon mal prophylaktisch: hat jemand sowas noch rumliegenfür die fahrertür?:)ich hoffe ich schaffs donnerstag mal zum auto..Beitrag geändert:26.05.09 17:13:13

jeinjein

Beitrag von jeinjein » So 31. Mai 2009, 13:42

hej - auch hier noch eine schnelle rückmeldung:glück gehabt - es war der splint nummereo 13, der fehlte.hat mich ein wenig verwundert, da ich davon ausging, dass dann trotzdem mit dem drücker auf der innenseite abgeschlossen werden können sollte. offensichtlich nicht, aber umso besser!

Antworten