Über'n Berg

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Svensson
Beiträge: 147
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 12:37

Über'n Berg

Beitrag von Svensson » Fr 9. Jul 2010, 13:55

Mein Dart ist der einzige 1964 V8 in Deutschland.

Gunvor
Beiträge: 679
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 15:33

Über'n Berg

Beitrag von Gunvor » Fr 9. Jul 2010, 23:53

@ mcoldie @ rennelch,Danke für Eure nachsichtigen Antworten, aber "6K ===> Kurzform für 6000 Euro. Früher auch 12TDM. West. :-D" oder "6 K : 6 kilo oder 6 mille oder 6000 mäuse bzw teuro" kann auch im Nachhinein nur ein Geheimcode sein, der keine Ableitung beinhaltet, sondern nur ein gezielter Ausschluss von unerwünschten Forumsmitgliedern zum Ziel haben kann. . . . nur gut, dass ich mich nicht für den Erwerb des 145er interessiere, sondern nur für die Originalität meines Buckels.Gunvor - um einen Sprachcode reicher werdend

Svensson
Beiträge: 147
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 12:37

Über'n Berg

Beitrag von Svensson » Sa 10. Jul 2010, 00:31

unerwünschte ForumsmitgliederOMG würde der englischmächtige Forumsanwender jetzt denken.Gunvor, du bist eine seltsame Nummer. Restauriere deine Bremsflüssigkeit.Das hier ist nichts für dich, hier geht es um Technik und Arbeit. Etwas Blut und viel Schweiss. Ganz anders als deine Interessen. Dieser Threat hat nichts mit Originalität von alten Buckelvolvos zu tun. Für Leute, die sich für Originalität von Buckelvolvos interessieren, ist dieser Threat nicht interessant. Leute, die sich nur für die Originalität von Buckelvolvos interessieren, mögen bitte von diesem Threat Abstand halten. Bitte!Beitrag geändert:10.07.10 00:50:24

Gunvor
Beiträge: 679
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 15:33

Über'n Berg

Beitrag von Gunvor » Sa 10. Jul 2010, 10:21

@ Swensson,tut mir leid, ich bin irgendwie und aus Versehen in diesen Thread reingerutscht; ich konnte doch am Anfang gar nicht wissen, was mich erwartet . . . Gunvor - jetzt mit Deiner Schmach leben müssendPS.: OMG? Werde ich mal guhgeln, was das schon wieder ist

rennelch

Über'n Berg

Beitrag von rennelch » Sa 10. Jul 2010, 10:55

na ja .auslegbar .o m g :o my godobject management groupoffice of military gouvermentwas ist jetzt gemeint?grinsende grüsse uli

Gurten-Schorsch
Beiträge: 353
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 20:26

Über'n Berg

Beitrag von Gurten-Schorsch » So 11. Jul 2010, 19:23

und weil wir ja immernoch im deutschsprachigen Raum sind, noch eine deutsche Variante:Oh mein Gott.Einen schönen Abend wünscht Schorsch

Svensson
Beiträge: 147
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 12:37

Über'n Berg

Beitrag von Svensson » So 11. Jul 2010, 22:42

Lothar,wir machen das so.Nächstes Wochenende kann ich dir das Auto liefern. Es sind noch gefühlte 1 Mio (für Gunvor: fast ein Tausend alte Tausend) Teile dabei. Ich werde das nicht bereuen und der Tipp von Küppi, dass das viel zu wenig Geld ist, ist auch relativ, weil ein sehr guter 145 höchstens 8k (Entschuldigung: <16.000,00 DM) bringen kann.Andi, ich liefere morgen die Begründung nach. Ist etwas spirituell Dieser Smilie bedeutet ein offenes Grinsen.

Gunvor
Beiträge: 679
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 15:33

Über'n Berg

Beitrag von Gunvor » So 11. Jul 2010, 23:51

Danke Swensson, 1 Mio = 1000? Und sogar alte 1000? Da frage ich mich doch als Angesprochender: Du meinst offensichtlich eine mir fremde Umrechnungsformel (weil für mich 1000 gleich 1000 ist - ganz gleich ob neu oder alt - , und eine Mille ist für mich gleichbedeutend mit 1000, aber das meinst Du sicher nicht, sonst hättest Du es mir gesagt. "8k" finde ich mittlerweile dank Deiner Info als Umschreibung für 8 Tsd € oder 8000 Euro auch total trendy - ist auch viel kürzer, einleuchtender und ökonomischer - ich werde es mal bei meiner Bank vorschlagen, natürlich Dich als Ideengeber nennend, will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken.Gunvor - aktives Gründungsmitglied im Verein Aküfi e.V.

Andi760
Beiträge: 765
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 20:07

Über'n Berg

Beitrag von Andi760 » Mo 12. Jul 2010, 01:34

Moin.Gunvor, "Aküfi e.V." -- stimme zu, ist trendy, absolut.Der Verein sollte allerdings Mittel bereitstellen den Heranwachsenden vorher die Sprache beizubringen.Wir Altsäcke kommen ja noch halbwegs klar. Sven,spirituell ist gut, immer.. ..Weltlich kann Anfang August an der Elbe und Ende August soll ja geheiratet werden .. Und der 145er .. geht in gute Hände, ich rück dann auch das Emblem für die Haube raus. Das Ding mit Patina, damit nicht jeder meint, es sei ein Neuwagen.Und Grüße - Andi

nahuth
Beiträge: 104
Registriert: Sa 22. Jul 2000, 00:00

Über'n Berg

Beitrag von nahuth » Mo 12. Jul 2010, 10:07

Morjen aus Oche,wie oben schon angedeutet, ich kann's nachvollziehen! Der Wagen hinterlässt ja keinen luftleeren Raum, sondern ermöglicht dann ja auch neue Möglichkeiten, an denen man Spaß haben wird.Uli, stimmt, mir geht's so wie dir, Freude am Wagen und fahren sind sehr wichtig, ein bisschen Schrauben macht auch Spaß aber Lack- und Schweißarbeiten: nein danke. Aber es gibt auch andere Jecken. Ein Bekannter von mir am Niederrhein hat auch seine sehr aufwändig und excellent vollrestaurierten VW's anschließend wieder verkauft...!?!Noch ein kleiner Hinweis an unseren lieben Kollegen mit dem originalen Buckel: "k" ist ein Beispiel für sogenannte Präfixe für physikalische Einheiten. z.B. 1000g = 1 kg. Ganz heftige Anhänger der Aküfi schreiben auch z.B. 275 tkm für 275000km, wobei diese Angabe physikalisch sogar falsch ist, denn "t" steht eigentlich für "Tonnen". Und schon sind wir bei der Eisenbahn, die reichlich Tonnenkilometer Güter durch die Lande fährt...doch zurück zum Thema.Ich freue mich natürlich, wenn ein solch schöner 145 in das Rheinland kommt! Ich erwarte jedoch von Lothar jedoch einen reichlich bebilderten Bericht von der Komplettierung und Zulassung des Wagens! GrüßeNiklas

Antworten