Über'n Berg

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Gunvor
Beiträge: 679
Registriert: Sa 13. Sep 2008, 15:33

Über'n Berg

Beitrag von Gunvor » Di 6. Jul 2010, 23:31

@ SvenAufhören? Das wäre volvo interruptus . . .Der Dodge ist es im Vergleich nicht wert.Gunvor - sowieso nichts als einen (PV 544) Volvo sein eigen nennen wollend

Andi760
Beiträge: 765
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 20:07

Über'n Berg

Beitrag von Andi760 » Mi 7. Jul 2010, 01:15

Moin Sven !!So geht das nicht. Ging noch nie so.Es gibt keinen Bekloppten, der so ein Werks übernimmt.Es gibt Verrückte die sowas beginnen.Und es gibt Perfektionisten.Es gibt auch ab und an im Zeitverlauf frustrierte Perfektionisten.Die sich dann besonders gerne ablenken lassen.Von anderen schönen Dingen, Ja - wirklich SCHÖNEM .. Dodge und so z.B.Und eines Tages weint der Perfektionist.Er war nicht er SELBST gewesen, als er aufgab beim Ruf der Sirenen verführt.Und Sven, die Karre kauft dir sowieso keiner ab.Da fehlt das Volvo Emblem auf der Motorhaube.Das alte schwere dreieckige, was dir geklaut wurde in der Halle.Der Ersatz bleibt hier im Schreibtisch bis die Kiste fertig ist. Basta hätte Uli hinzugefügt.Es liegt gerade vor mir das Ding.Gibt es zum Stapellauf.Werde es selber anbringen.Bis dahin bewachend hüten.Mein Lieblings 145er lebt ja auch eh schon etwas mit in deinem. Sodele, von drei Möglichkeiten gibt es nur die Nr.1 wie von dir ja ebenfalls favorisiert als NR 1 !!! im Text.Lass mal sacken die Gedanken, der Karren steht stressfrei gelagert und das restliche Geraffel wird irgendwann erstaunlich schnell fertig sein.Schaun mer malUnd herzliche Grüße - Andi

Volvomaniac544

Über'n Berg

Beitrag von Volvomaniac544 » Mi 7. Jul 2010, 09:00

Moin, Moin Sven,Das wäre wirklich sehr schade, wenn du jetzt aufhörst so kurz vor dem Ziel. Überlege das nochmal gut! Es sei denn der Ami-Virus hat dich unrettbar infiziert, was ich durchaus verstehen kann. Also denk nochmal drüber nach.Wenn alle Stricke reißen und du partou keine Lust mehr hast, ich würde ihn übernehmen zum Fertigmachen, denn Details sind meine Spezialität. Blecharbeiten und Lack sind eher nicht so mein Bereich. Aber überleg nochmal in Ruhe...GrüsseLothar

NORM
Beiträge: 438
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 23:58

Über'n Berg

Beitrag von NORM » Mi 7. Jul 2010, 12:13

Hallo SvenIch kann dich gut verstehen. Diese Mopars haben was, und die ganze community drum rum ist auch sehr aktiv. Wäre mir nicht noch in letzter Sekunde was dazwischen gekommen hätte ich auch nen Moper hier stehen, aber es ist nur aufgeschoben. Wenn mein neues Häusschen endlich fertig ist dann kommt auch ein Mopar ins Haus, einen Stellplatz in der Garage ist schon reserviert.Trotzdem, überlege es dir gut den fast fertigen 140er zu verkaufen, ich bin mir sicher du hast weit mehr als nur 6k da rein gesteckt, ganz zu schweigen von deinen Arbeitsstunden. Wenn der 140er erst mal läuft kannst du den doch als netten daily driver benutzen, der macht auch im Winter Riesenspass.Und wenn das auf den Bildern deine Jungs sind die da im Dodge spielen, dann motte ihn für deine Jungs ein, oder willst du denen wirklich als erstes Auto einen Mopar hin stellen.Gruß Norm

Gurten-Schorsch
Beiträge: 353
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 20:26

Über'n Berg

Beitrag von Gurten-Schorsch » Mi 7. Jul 2010, 23:43

Was das etwa ein getarnter Aufruf im Forum damit ein paar Freiwillige die Detailarbeit übernehmen ? Gruss aus der Schweiz, Schorsch

volvo-boy
Beiträge: 539
Registriert: So 24. Feb 2008, 20:22

Über'n Berg

Beitrag von volvo-boy » Do 8. Jul 2010, 07:12

Hallo zusammen,ja Ja der V8 Sound und die schönen Amikisten, das hat was.Uns würde ja auch noch ein schöner Ami gefallen, leider kein Platz und kein Geld.....ausser der GT würde für gutes Geld weg gehen...Da heißt es erst mal nur zu AMI-Treffen gehen und schauen. Zum Glück ist ja an diesem und am leten Wochenende im Juli jeweils ein in der Nähe.Jetzt aber zum 145er.....behalte den Wagen. Der ist doch ein Draum, super gemacht usw.Der wäre doch das perfekte Auto für die täglichen Sommerfahrten.Braucht auch ein bischen weniger... Grüße Daniel

Michael Basel
Beiträge: 226
Registriert: Di 26. Feb 2008, 09:41

Über'n Berg

Beitrag von Michael Basel » Do 8. Jul 2010, 07:33

Nun ich habe ja auch noch einen Ami mit V8, hat schon was. Aber Deinen 145er würde ich sonst für € 500 abholen, mehr liegt leider nicht drin bei dem Transportweg in die Schweiz, nein im Ernst fertigmachen und neben den Dodge stellen, zur Belohnung noch ein Pils aufmachen und den Anblick geniessen.Gruss Michael

Svensson
Beiträge: 147
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 12:37

Über'n Berg

Beitrag von Svensson » Do 8. Jul 2010, 11:52

Oha! Sind sogar 350 Bilder im Fotoalbum!Uli, Motivation ist jede Menge da und ich bin jede Woche bestimmt 15 Stunden in meiner kleinen Open Air Werkstatt. Spaß machen mir aber Motoren und Fahrwerksteile, gern auch Blecharbeiten. Nur bei Sonnenblenden und Zierleisten wird mir ganz schnell langweilig.Dirk, und genau da ist der Spaß beim Dart. Vaddertach waren 15 Mann da und mit voller Besatzung haben wir den frisch gemachten 318 in den kleinen Wagen eingfädelt. Das war so geil, als der Motor ansprang!Andi, vielen Dank für deine gewohnt wunderschönen Verse! Aufgeben würde ich es nicht nennen wollen. Ich will in meiner Freizeit aber nur Dinge machen, die mir richtig Bock bringen.Lothar, du bist doch nur geil auf die Lampenwischer! Aber vielleicht passt der Wagen zu dir wie Arsch auf Eimer. Norm, sicher stecken im Auto mehr als 6K, aber das steht ja auf einem ganz anderen Blatt. Als Daily würde ich den Wagen nie benutzen. Da habe ich etwas geeigneteres. Und der Kleine mit dem Pauli-Pulli ist mein Junge, der andere Bengel ist Weenys Nachkomme. Das Foto ist im Volvowiki bei den Angebern, wenn ich mich richtig erinnere? Für meinen Kleinen stelle ich mir eher einen Surfbus vor als einen Oldie zum Anfang. Lahm und voll freizeitgeeignet.Schorsch, deine Idee ist gut! Kann ich den Wagen morgen vorbeibringen?Daniel, am 18. September will ich mit dem Dart beim Flugplatzrennen in Bitburg auffahren. Da kann man V8 pur erleben. Eine irre Show. Michael, für den Erlös des Volvo kann ich mir fast einen Hemimotor kaufen. Irgendwann muss ich da hin und dafür will ich aufräumen. Wahrscheinlich werde ich auch den Road Runner weggeben.Komisch ist das ja auch mit der eigenen Frau. Den 145 fand sie immer unnötig. Klar, der kann ja nichts, was unser anderer Volvo nicht besser könnte. Den Road Runner fand sie schon besser, aber es ist ein weiter Weg, bis die Karosse wieder schön ist.Den kleinen abgefuckten Dart mochte sie von Anfang an und sie will das Ding demnächst mit ihrer Freundin über Dänemarks Landstraßen brüllen lassen. Endlich rollt sie mal nicht mit den Augen, wenn ich abhaue, um ein Projekt an der Karre zu basteln.

NORM
Beiträge: 438
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 23:58

Über'n Berg

Beitrag von NORM » Do 8. Jul 2010, 12:39

Hallo SvenWas ist denn am 18. sep. in Bittburg? Das Datum ist jedenfalls notiert, da komme ich hin. Vielleicht kannst du ja da meiner Frau mal den Dart etwas näher zeigen, die steht total auf alte Dodges. Sie bereut es am meisten dass wir den 71er Charger super Bee clone samt Air Grabber nicht gekauft haben. Gruß Norm

Svensson
Beiträge: 147
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 12:37

Über'n Berg

Beitrag von Svensson » Do 8. Jul 2010, 12:54

Norm, klink dich mal wieder ins Forum:http://www.mopar-forum.eu/vi...viewtopi ... 76Irgendwo gab es da auch Fotos vom letzen Mopar Special in Bitburg. Wilde Autos und wildes Gesaufe! Männerkram halt Dieses Jahr will ich fahren!

Antworten