Türgriff P1800S
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 16. Nov 2008, 20:15 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich denke ihr könnt mir da helfen.In den Werkstattbüchern steht zwar sehr vieles,aber das leider nicht.--Wie macht man den Türgriff ab,um das Mittelteil der Türverkleidung demontieren zu können ?? Fensterkurbel ist klar wie es geht.Ich danke im voraus für die Tipppps.
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Türgriff P1800S
Du benötigst einen Splinttreiber oder ein vergleichbares Hilfsmittel. Mein Gedächtnis meldet 2 mm Durchmesser, aber bei Wetterlagen wie diesen ist nichts sicher.Der Türgriff ist eine gefinkelte Konstruktion, er wird auf die Achse geschoben und mit einem Splint gesichert. Damit die Hebelkraft besser wirksam ist, hat der Griff 3 Nasen, die in den Türmechanismus einrasten. Diese Nasen sind oft abgebrochen, wenn Fachleute mit CNC-Fähigkeiten zu Verfügung stehen, dann kann der Griff saniert werden. An dieser Stelle Dank an Herrn W.F aus Ka.jean
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 13:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Türgriff P1800S
volvisto,eine meiner lieblings-tätigkeiten. geht meist nur, mit einem bier vorher und viel, viel ruhe wie jean schrieb, ist der hebel durch einen sicherungsstift gesichert. der "läuft" beinahe diagonal wenn ich mich recht entsinne von "5Uhr" nach "10Uhr". idealerweise schiebst du die plastikscheibe nach hinten und drückst damit auch die verkleidung aus dem weg. dann ist der splint ersichtlich. ...bitte aufpassen, einmal mit dem splinttreiben oder nagel oder kleinen schraubendreher abgerutscht und du hast ein schönes loch in der seitenverkleidung... viel glückoliver