Buckel Stühlchen mit Kopfstütze
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 4. Mär 2008, 08:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin zusammen,ich bin gerade dabei mir was zu überlegen, wie ich am sinnvollsten Gurte in meinen Buckel reinfriemeln könnte und dabei stellt sich auch die Frage, nach der Sinnhaftigkeit des Buckel Stühlchen. Ehrlich gesagt finde ich die nichtmal unbequem, aber ohne Kopfstütze ist es halt doch nix.Vor kurzem erzählte mir aber jemand man könne ja ganz einfach einen Mechanismus an den Sitz schweißen, an dem sich eine Kopfstütze befestigen ließe. Also ich habe da nie drüber nachgedacht, weil ich mir irgendwie dachte, daß die Lehne sowieso nicht hoch genug ist, oder irre ich mich da.Hat einer von Euch sowas schonmal gemacht und vielleicht ein Foto parat?Liebe Grüße....Mattes
-
- Registriert:Fr 29. Feb 2008, 15:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Mattes,im alten Forum hat mal jemand beschrieben, wie er seine Buckelsitze mit Nackenstützen nachgerüstet hat. Das waren, wenn ich mich richtig erinnere, Kopfstützen aus nem 3er BMW, die er von Schrotti hatte, incl Hülsen. Mehr weiss ich leider nicht mehr.Mir waren die Buckelsitze vor allem auf längeren Strecken zu unbequem und ich hab diese Variante gewählt und bin sehr zufrieden (auch wenns sicherlich günstigere Möglichkeiten gibt)GrüßePeter
-
- Registriert:Mi 27. Feb 2008, 18:30 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ PeDru: Das sieht ja richtig gut aus. Da möchte man gleich Platz nehmen. Anerkennung!
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,auch ich habe mir darüber Gedanken gemacht, wie ich in meine Amazone Kopfstützen reinbekomme. Ich habe von Erka ein paar alte Amazonsitze bekommen die die Kopfstützen schon haben, aber die Sitze waren in einem schlechten Zustand und mein Sattler sagte mir einen Preis dafür, das ich mich dazu entschlossen habe hier Sitze zukaufen http://www.bf-torino.de/index.htmlGrussBernd
-
- Registriert:Fr 29. Feb 2008, 15:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Hat einer von Euch sowas schonmal gemacht und vielleichtein Foto parat?Der hat's wohl gemachthttp://cgi.ebay.de/ws/eBayIS...tem&item=110349221494oder in der Bucht nach der Nummer 110349221494 suchen.GrüßePeter
-
- Registriert:Di 4. Mär 2008, 08:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also die Recaros (sind doch welche oder???) Sehen echt scharf aus. Muss mal ausmessen, was da noch so fuer Sitze reinpassen. Auf meinem 142er Gestuehl sitze ich eigentlich auch ganz gut, aber so nach gutem alten Augenmass duerften die etwas breit sein...schaumermal 

-
- Registriert:So 9. Nov 2008, 19:21 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dürften Opel Recaros sein, wenn ich mich nicht täusche!
-
Ja, es sind Recaros, hab aber keine Ahnung, aus welchem Auto die ursprünglich stammen. Der Sattler, der die neu gepolstert und bezogen hat, hatte die auf Vorrat.GrüßePeter
nachrüsten von kofstützen beim buckel ist möglich.de rahmen der rückenlehne muss dazu jedoch verstärkt und als untere führung für die hülse en querstrebe eingeschweisst werden .ansonsten hat sie nur ne optische funktion .es könen auch kopfstützen der serie 140 dafür genommen werden .der originale buckelsitz ist jedoch auf strecke ne katastrophe .was besser ist ,ist ersatz durch recarao.da kann mann auch (die recaro sind schmäler)den sitz so montieren ,das er genau mittig zum lenkrad anstatt versetzt sitzt.140er sitze sind da zu breit.wer racaros einbaut und die mit dem benötigten rahmen weiter nach hinten setzt , sollte strikt darauf achten (speziell bei meinem kanpfgewicht) ,das die sitzschienen nochmal hinten gegen den boden abgesteift (winkelblech)werden .denn wenn der sitz zu weit hinten sitzt,ist der sitzträger zu schwach und reisst.bei meinem war der auch schon angerissen .mit den seriensitzen .grüsse uli
-
Moin Uli, danke für die Beschreibung. Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, wie ich es mache, aber ganz ohne Kopfstütze will ich dann doch nicht fahren.Gruß, Mattes