neues 07er kennzeichen .

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
neues 07er kennzeichen .

Beitrag von rennelch » Sa 24. Jan 2009, 12:00

da diese frage meiner ansicht nach hier am besten hinpasst(geht ja um oldies ),interessiert mich eure erfahrungen mit den neuen 07er-bestimmungen .grund : der 144 soll im sommer auf H zugelassen werden .der midge ,der buckel und ,wenn es soweit ist auch der oscar sollen auf die 07er.denn es wird sonst für nen armen rentner einfach zu teuer.ab 30 jahren fahrzeugalter bei neuanmeldung ist klar .da die zulassungstelle offenbach gerne ihr eigenes süppchen kocht,mal zwei fragen . ist bei eintrag bzw neuantrag eines 07er kennzeichens ein H-gutachten für jeden erforderlich?kann die zulassungsstelle für jeden einzutragenden oldie als nachweis der verkehrssicherheit einen gültigen oder neuen tüv verlangen ?an euren erfahrungen damit sind bestimmt auch andere interessiert .grüsse uli

VolvoFan1800
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

neues 07er kennzeichen .

Beitrag von VolvoFan1800 » Sa 24. Jan 2009, 14:01

Hallo Uli,so viel ich weiß kann das jeder Zulassungsbereich auch Innerhalb eines Bundeslandes , selbst Regeln aufstellen.In Rosenheim und München Stadt wollen sie seit ca. einem Jahr für jedes neu Zugelassenes Auto auf 07er ein H-Gutachten! Vor dieser Regelung war dies nicht notwendig. Dabei ist nur das H-Kennzeichen entscheiden, auch wenn der Tüv abgelaufen ist war eine Zulassung möglich. Vor ca. 2 Jahren war in München für jedes 07er Auto ein sog. 4 Punktegutachten erforderlich, ist wohl ein "kleiner" Tüv, wo das Auto nur auf verkehrssicherheit untersucht wird.VGB.Müller

alfauwe

neues 07er kennzeichen .

Beitrag von alfauwe » Sa 24. Jan 2009, 19:29

Hallo rennelch,gehe doch einfach mal (als Rentner eh kein Problem, außer du hast 5 Enkel)zu deiner Zulassungsstelle und spreche mit dem Schmid, nicht mit dem Schmiddchen, soll heissen, mach einen Termin mit dem Leiter der Zulassungsstelle.Alles andere ist Kreisliga B.GrußUwe

de stenderuper

neues 07er kennzeichen .

Beitrag von de stenderuper » So 25. Jan 2009, 10:56

Moin Moin Uli....ich kann nur dem letzten Beitrag von Uwe zustimmen.Wenn Du als Suchbegriff 07 Kennzeichen, Zulassung, TÜV usw.bei Google eingibst bekommst Du einen Riesenberg von Einträgen mit unterschiedlichen Aussagen.Selbst wenn Du in EINEM Landkreis (hab ich selbst ausprobiert) bei verschiedenen Zulassungsstellen und TÜVsanrufst bekommst Du unterschiedliche Bedingungen genannt.Da hilft wirklich nur hinfahren und reden.GrüsseKalli

rennelch

neues 07er kennzeichen .

Beitrag von rennelch » Mo 26. Jan 2009, 12:39

na ,gesucht habe ich schon .und werde es natürlich auch vorher mit der zulassunsstelle abklären.soweit denke ich schon .mir kam es nur darauf an ,VORHER zu wissen ,was unseren paragraphenreitern alles einfallen kann .denn die zulassungsstelle offenbach stadt ist allgemein als zulassungsverhinderungsbehörde bekannt.und speziell mit dem leiter da habe ich mich schon oft in der wolle gehabt.denn der reitet nicht auf dem amtsschimmel ,der fährt ne quadriga damit.ich werde berichten .grüsse uli

BelAir5

neues 07er kennzeichen .

Beitrag von BelAir5 » Mo 26. Jan 2009, 12:46

Hallo Uli,im Landkreis Offenbach hat man mir im letzten Jahr gesagt das für 07-Kennzeichen sowohl ein TÜV Gutachten benötigt wird als auch ein H-Gutachten. Ich denke mal das es in Offenbach Stadt die gleiche Regelung gibt.GrussRobert

rennelch

neues 07er kennzeichen .

Beitrag von rennelch » Mo 26. Jan 2009, 15:06

hallo robert,da kannst du dich leider nicht drauf verlassen .denn in offenbach stadt fährt der amtsschimmel vierspännig.of-land ist da wesentlich ziviler .grüsse uli

Antworten