Amazon mit Aussetzern

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Amazone
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Amazon mit Aussetzern

Beitrag von Amazone » So 4. Jan 2009, 22:38

Hallo zusammen.Unser 64´Amazon Kombi hat permanet Aussetzer. D.h. die Ladekontrolle flackert, das Radio knackt usw. Ich konnte den Fehler bisher nicht eingrenzen (am Zündschloss wackeln, klopfen, alle Kabel im Motorraum sind fest etc.) Sobald man losfährt, ruckelt und stottert der Motor im Takt mit der Ladekontrolleuchte. Hat jemand ´n Tipp?

siggns
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Amazon mit Aussetzern

Beitrag von siggns » Mo 5. Jan 2009, 00:23

Willkommen im Forum!Mit so wenig Information würd ich mal auf Lichtmaschine oder Regler tippen.Was für ein Motor ist es denn genau? Originalzündanlage?Grüße, siggns

Bische

Amazon mit Aussetzern

Beitrag von Bische » Mo 5. Jan 2009, 03:14

Hallo,ich denke eher das es an der Zündanlage liegt!Wenn der Motor ruckelt und damit an Drehzahl verliert reicht der Ladestrom nicht aus um die Batterie zu laden. Das erklärt die rhytmische Kontrolleuchte.Passiert das in allen Drehzahlbereichen?Gruss

henrybrubaker

Amazon mit Aussetzern

Beitrag von henrybrubaker » Mo 5. Jan 2009, 10:09

HalloPrüfe mal ob die Verkabelung an der Lichtmaschine fest ist und außerdem auch in Ordnung und nicht gammelig.Ein Wackelkontakt dort könnte der Grund sein.Zündanlage denke ich nicht. Das Radio ist davon eigentlich nicht betroffen.GrüßeJulian

rennelch

Amazon mit Aussetzern

Beitrag von rennelch » Mo 5. Jan 2009, 10:59

du denkst ,es liegt an der zündanlage ?was ich nicht verstehe,ist ,das du dann fragst und es besser weisst.es liegt natürlich NICHT an der zündanlage ,sondern an der spannungsversorgung.alle indizien sprechen dafür .denn die zündanlage bekommt keinen aussetzer ,wenn die geladene batterie als puffer dazwischen hängt.entweder wackler an der spannungsversorgung(bruch ladekabel zum anlasser ,fehler an regler ,lose mutter an magnetschalter oder defekte lima mit leerer batterie ).bordspannung und ladespannung messen .aussetzer von der ladung der lima können nur kommen ,wenn die batterie platt ist und die spannungsversorgung nur noch über die limaladung läuft.und sowas kann mann messen .zusätzlich solltets du auch die massekabel überprüfen.denn auch ein massefehler kann sowas verursachen .grüsse uli

Amazone

Amazon mit Aussetzern

Beitrag von Amazone » Di 6. Jan 2009, 23:44

Schönen Dank erstmal für die schnellen Antworten.Batterie ist rel. neu (1/2 Jahr)und auch voll. Lima ist auch schon getauscht. Rest werde ich mal checken. Bis dann

murmel

Amazon mit Aussetzern

Beitrag von murmel » So 11. Jan 2009, 15:25

Hallo rennelch,um mal als "konfliktlotse" zu fungieren: Bische hatte geschrieben "ich denke eher das es an der Zündanlage liegt!" und nicht Amazone... Da lag wohl ein kleines Missverständnis vor, oder? Nix für ungut und schönen GrußmUrmel

Antworten