Frage zu den Sicherungen beim B20A
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 4. Mai 2008, 12:17 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin, heute morgen hatte ich das Erlebnis, dass mein Scheibenwischer streikte und die LiMa-Leuchte mich anstrahlte. Aufgrund des Wischers zunächst mal den Sicherungskasten geöffent und siehe da: die 25mm Sicherung ist hinüber. Da er gestern noch problemlos lief hoffe ich nun, dass das die kleine Ursache ist.Aber: wo bekomme ich wohl 'ne 25mm Sicherung her? Und was sagt mir die 40 - 40A? Konnte ich bisher nirgends finden.GrüsseIngoNACHTRAG:Habe sie jetzt doch gefunden....Super, Conrad hat sie (online jedenfalls) nicht. Wer könnte sowas vorrätig haben? Der Wagen muss heute noch laufen... Beitrag geändert:29.11.08 09:05:17
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 12:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe mich damlas wie folgt beholfen, da es sich ja um die kurze Sicherung handelt, die es leider nicht an jeder Ecke gibt, habe ich den Widerstandsdraht einer großen 25A Sicherung genommen und um den kurzen Körper gelegt (Kappen an beiden Ernden und das "zuviel" an Steg einfach zusammen gefaltet), Kurze Sicherung gibt es bei Reinhard Klingler...)Gruß und viel Erfolg Andreas
-
- Registriert:So 4. Mai 2008, 12:17 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Coole Idee! Werde ich mir auch mit behelfen...das ist geht mit der 25A? Weil's doch eigentlich 'ne 40er ist?!Zu meinem Tag: mit meinem Chef gesprochen, da der Teile-Zubehör am anderen Ende von Hannover sitzt. Okay, kann die Pause überziehen und hinten dran hängen. Nach 1,5 Std. bin ich wieder zurück. Mit dem Ergebnis, dass der "tolle" Händler sagte "Oh, da hat wohl jemand falsch im Lager einsortiert, sorry - die haben wir nicht da..." Vielen Dank auch, der Tag ist gelaufen...
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 15:53 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ingo;Ich hab' sie, aber das wird Dir heute nicht helfen.Wenn der Wagen sofort noch laufen muss, und auch zur Fehlersuche, solltest Du die Anschluesse zur Sicherung 1 mit einer modernen, leicht zufindenen, und billigen 25A Sicherung ueberbruecken...dann wirst Du in Kuerze sehen ob es sich um eine wegen Alterschwaechen durchgebrannte Sicherung (nicht unmoeglich, aber mehr eine Raritaet), oder eine durch ein elektrische Ueberlast im Stromkreis (mehr warscheinlich der Fall)durchgebrannte Sicherung handelt...und Du wirst nicht gleich eine Zweite von diesen Perlen verbrennen! Sicherung 1 (25A, 7X17mm) versorgt: Wisch/Wasch, Blinker, Heizungsgeblaese, Spritanzeige, Oelleuchte, Ladeleuchte. ...also mann kann mit einer durchgebrannten Sicherung 1 ohne bedenken "nur nach hause fahren", aber dann brav Handsignale angeben, denn der Blinker wird Dir ja nicht zu Verfuegung stehen. Gruesse Aus New England!
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,was spricht dagegen eine fliegende Sicherung da zwischen zu klemmen.So würde ich es machen.GrussBernd
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 15:53 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bernd;Genau so meinte ich es auch...aber der Ausdruck "fliegend" fehlte mir.Gruesse
es wurde ja oft genug erwähnt.ersetzt den uralten 4er sicherungskasten durch einen gleich aussehenden mit 6 normalen sicherungen .gibts ohne probleme mit schwarzem schraubdeckel im fachhandel (kfz-zubehör .)abgesehen davon ,das mann die dämliche und teure schlecht zu bekommende dicke sicherung nicht mehr braucht,hat mann damit nur vorteile .bei verteilung der anschlüsse auf 4, 5 und 6 löst ne normale 10 bzw 15 ampere sicherung schneller aus . bevor die 25 A (300 watt )auslöst ,qualmts meistens schon .dazu ist auch ne verteilung auf 4 und 5 und zusätzliche absicherung auf 6 von zusatzeinbauten (z.b. nebelscheinwerfer ) möglich.und die uralten sicherungskästen haben IMMER an der nietung bzw durch fehlende spannung der fahnen einen übergangswiederstand .ich habe beim buckel nen 8er kasten eingebaut.und den alten 4er mal mit nem ohmmeter gemessen .jeder anschluss hatte einen wiederstand .der umbau ist also sehr zu empfehlen .grüsse uli
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 17:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ rennelchHabe auf dich gehört und habe mir nun den 12er Sicherungskasten mit Schraubdeckel zu gelegt. Mal schauen wie es wird, mich überzeugt auf jeden Fall das die Sicherungen bzw die Stromkreise besser aufgeteilt werden. Das mit dem Übergangswiderstand musste ich leider auch erleben!GrußLars
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 17:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
So, heute habe ich den 12er gegen den 4er getauscht! Anschließend den Übergangswiderstand am alten 4er gemessen, war nicht wirklich berauschend!!! Der 12 Sicherungskasten macht sich ganz gut im Motorraum! Das ganze hat nicht mehr als 17 Euronen gekostet und kann es nur allen Zohnen Fahrern empfehlen!!!Gruß. Lars
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 16:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Furry,kannst noch kurz sagen was für ein Hersteller und wo gekauft?GrußUwe