Gummis Hinterachsfedern

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
siggns
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gummis Hinterachsfedern

Beitrag von siggns » Mi 3. Sep 2008, 21:31

Greetings !Welche Funktion haben denn die Gummis welche zwischen die Windungen der Hinterachsfedern geklemmt sind?Es sind bei jeder Feder zwei Stück und sie sitzen bei mir in den oberen vier Windungen.Warte gespannt auf Antworten...Grüße, Sebastian

Gurten-Schorsch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Gummis Hinterachsfedern

Beitrag von Gurten-Schorsch » Mi 3. Sep 2008, 22:34

Hallo SebastianVermutlich ist das eine "Federverstärkung", ähnlich der Tennisbälle um "Hängendes Heck" zu verhindern. Das ist aber nur eine Vermutung. mal sehen was da die anderen so sagen.Einen schönen Abend wünscht Schorsch

dansjoe

Gummis Hinterachsfedern

Beitrag von dansjoe » Mi 3. Sep 2008, 23:28

Hallo SebastianDie Gummis sollen den Federweg verkürzen, also ein durchfedern verhindern.Viele GrüßeJoachim

siggns

Gummis Hinterachsfedern

Beitrag von siggns » Do 4. Sep 2008, 08:34

Aha,dann sind die also anstatt Endanschlägen drin, ja?Wie sollen die dann in die Windungen eingebracht werden?Übereinander, gegenüber, oder egal?Thx für die interessanten Einblicke

andreas 245

Gummis Hinterachsfedern

Beitrag von andreas 245 » Do 4. Sep 2008, 08:47

Hej Sebastian,mein Buckel hat die auch (noch) drin. Die fliegen aber mit den alten Federn raus, die neuen liegen schon über ein Jahr in der Garage... Ich glaube nicht, dass die anstatt der Endanschläge drin sind. So wie mein Buckel hinten springt sind die zur Federwegsbegrenzung bei hängendem Heck. Ich halte von den Dingern nix, da durch diese aus meiner Sicht die nicht zwischengelegten Windungen der Feder deutlich stärker belastet werden.Viele GrüßeAndreas

Antworten