frage zum seitenscheibe wechseln
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 19. Mai 2008, 23:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo an alle,ich muß beim meinem 144er, Bj.74 die Fensterheberschiene wechseln und nun habe ich zur Fensterbefestigung ein Halte-/Klemmband bestellt. wie bekomme ich die Scheibe zusammen mit dem Klemmband in die Fensterheberschiene. muß man das Band erwärmen und wie gehe ich beim Einbau vor. kennt sich da jemand aus???vielen dank für eure hilfe und liebe grüße thomas
-
- Registriert:Di 4. Mär 2008, 00:38 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,keine Panik das ist nicht schwer:- alte Schiene vom Fenster entfernen, wenn die nicht schon von selbst weggebröselt ist- Scheibe schön sauber machen- Scheibe mit Oberkante senkrecht auf z.B. Holzoberfläche abstützen oder eine dicke Gummiematte unterlegen- Neue Schiene mit Klemmgummie auf Unterkante ansetzen (innen und aussen der Scheibe beachten)- zuerst mir Drücken versuchen draufzuschieben- dann mit Plastikhammer draufklopfenWenn es sehr schwer geht, kann das Gummie mit etwas Seife flutschig gemacht werden, wir haben für sowas immer den seifigen Pinsel vom Reifenaufziehgerät genommen.GrußVolker
-
- Registriert:Mo 19. Mai 2008, 23:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
vielen dank für die antwort!aber bekommt man die scheibe mit montierter halteschiene in die türe zurück? und wie richte ich die position der halteschiene ein?gruß thomas
-
- Registriert:Di 4. Mär 2008, 00:38 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
na klar geht das Fertig beschientes Fenster von der Türaußenseite mit der schmalen Seite zuerst eintauchen und beim tiefer fallen lassen dann drehen und in die Führungsschienen einfädeln.Oben kann man den Schlitz mit Holzkeilen etwas auseinanderdrücken damit die Schiene leicht durchgeht.Position der Halteschiene so wie gegenüber.oder vor dem Festmachen der Halteschiene Fenster und Schiene ohne Gummie in die Tür halten und Position mit Filzstift anzeichnen.