Kippwagenheber

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Smooth Operator
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kippwagenheber

Beitrag von Smooth Operator » So 24. Aug 2008, 21:22

Hallo liebe Schrauber,ich bin in meiner Garage Hebebühnenlos und es hat mir auch noch keiner eine Grube gegraben, in die ich reinfallen konnte und jetzt wollte ich mal fragen, ob irgendjemand Erfahrung mit diesem Kippwagenheber gemacht hat.Ich habe das Ding auf einer etwas älteren Seite gefunden: http://www.liqui-technik.com/kipp1.htmlVielleicht kann mir jemand was dazu sagen, auch wo man den oder was ähnliches bekommen könnte.Liebe Grüße.....Mattes

kalle-544
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kippwagenheber

Beitrag von kalle-544 » Mo 25. Aug 2008, 08:16

Hallo Mattes,unter ebäyh Nr.32028509259 wurde gestern einer NICHT verkauft. Vielleicht ist er jetzt günstiger zu bekommen? Mal anfragen kostet nichts. Anhang: Test von Auto-Bild: Kipp-Wagenheberkalle-544

ralf850gle

Kippwagenheber

Beitrag von ralf850gle » Mo 25. Aug 2008, 08:29

Moin,Hauptproblem, so wie ich das sehe, sind dieVorbereitungen und der seitliche Platzbedarf.Vorbereitungen: - Batterie raus, sonst kann Säure auslaufen- Öl raus, damit es nicht aus dem Motor läuft...- evtl. Kühlwaser raus, wenn das Überlaufgehäuse nicht fest verschlossen werden kann- Servo-Öl raus, läuft sonst auch aus dem ÜberlaufbehälterBeim seitlichen Platzbedarf nicht vergessen, dass der Wagen beim Herumrollen auch noch Platz braucht...Die Vorteile der Methode liegen bei Schweißarbeitenu.ä. am Unterboden.Nicht brauchbar bei allen Arbeiten an den Rädern undRadaufhängungen, Motor- und Getriebearbeiten, sowieKupplungswechsel etc.Nur als Tip:www.oldtimer-info.de|39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14Mit einer kleinen Rampe kann man über die Bühne rüberfahrenund die Bühne braucht selbst nur 1.80m Höhe und etwa60cm seitlich. Hebt normale Fzg. bis ca. 1.60m Höhe.Nachteil: Arbeiten am Antriebsstrang sind schwierig, weildie Träger 2x quer unter dem Fzg. lang laufen.GrußRalfPS: auf Grund geringer Deckenhähe kann ich mit der Bühnemeine Fzg. auch nur 1m anheben. Aber dann kann man immerhinsitzend unter dem Fzg. arbeiten

Smooth Operator

Kippwagenheber

Beitrag von Smooth Operator » Mo 25. Aug 2008, 14:53

Hey super ihr beiden,vielen Dank für die ausführlichen Antworten.Liebe Grüße.....Mattes

kalle-544

Kippwagenheber

Beitrag von kalle-544 » Mo 25. Aug 2008, 19:26

Hallo Mattes,du hast eine PM.kalle-544

Antworten