Buckel Federn vorne
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 29. Feb 2008, 15:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,und das Fragen geht weiterUnser Buckel liegt vorne etwas tiefer, scheint mir (siehe Bild). Ich vermute mal, dass da andere Federn drin sind.Da ich heute Abend mit dem Auto sowieso mal auf die Bühne fahre die Frage, an was erkenne ich denn, ob originale (und dann evtl ausgelutschte) oder kürzere Federn drin sind?Anzahl der Windungen?Danke und schöne GrüßePeter
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Buckel Federn vorne
Äusserlich sieht man der Feder die Qualität und was die Vorbesitzer damit gemacht haben nicht an. Man muss messen und prüfen.jean
-
- Registriert:Fr 29. Feb 2008, 15:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Buckel Federn vorne
Hallo Jean,vielen Dank erst mal!Gibt's denn "kürzere" Federn, sozusagen zum tiefer legen und haben die dann eine Windung weniger oder sind die flacher gewickelt?GrüßePeter
-
Buckel Federn vorne
Also, ich hab jetzt mal nach gemessen:- 8 Windungen, incl der beiden anliegenden oben und unten- Materialstärke gemessen 14,5, allerdings mit Unterbodenwachs drauf- Federlänge Auto auf Hebebühne: ca. 230mm- Federlänge Auto Stand in der Ebene: ca. 168mmHat jemand eine Meinung dazu - oder Vergleichsmasse?Vielen Dank und schöne GrüßePeter
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 11:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Buckel Federn vorne
Hallo Peter,echte Vergleichsmaße (s.Tabelle von Jean)hastdu nur bei ausgebauter Feder. Sieht aber auch so schon ähnlich aus.Ich denke vorne ist er minimal tiefer (Alter).Hinten steht er deutlich zu hoch. Eventuell neue oder härtere Federn. Wenn du vorne Neue nimmst, steht er gerade.GrußRainer
-
Buckel Federn vorne
Zitat:Hinten steht er deutlich zu hoch. Eventuell neue oder härtere Federn. Wenn du vorne Neue nimmst, steht er gerade.Hallo Rainer,hinten zu hoch und hart - zumindest hart kann ich bestätigen, merkt man bei jeder kleinen Kante, über die man drüber fährt.Ist ja zum Glück kein so großer Aufwand, die Federn vorne zu tauschen.GrüßePeter
-
- Registriert:Mi 26. Mär 2008, 12:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Buckel Federn vorne
Hallo zusammen,es gab doch mal diese Lastenfedern hinten fürn Buckel. Bei Hängerbetrieb etc. ganz sinnvoll zu verwenden. Vielleicht hast Du ja solche verbaut, was ja die Höhe und die Härte erklären könnte.GrußMarcus
-
Buckel Federn vorne
Zitat:von Rainer 07 Ich denke vorne ist er minimal tiefer (Alter).Vorne ist er definitiv tiefer. Bei anderen Buckels kann ich von vorne bequem drunter rutschen und z.B. das Querrohr zu begutachten. Geht bei meinem nur bedingt - Abstand Frontschürze zu Strassenbelag ist geringer!Zitat:von Tufsingdaler es gab doch mal diese Lastenfedern hinten fürn Buckel.Die Idee ist garnichtmal so blödIch hab glücklicherweise den schwedischen Brief (?), naja, auf jeden Fall ein Dokument mit "Behörighetskod", mit dem ich bei vv.se ausführlichere Infos zum Fahrzeug bekommen kann. Und da steht drin:Släpvagnsvikt kg, vid B-behörighet: 1070Das hat ja was mit Anhängergewicht zu tun ...GrüßePeterBeitrag geändert:20.08.08 13:47:08