Regler LiMa

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
sycamoretree
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Regler LiMa

Beitrag von sycamoretree » Sa 16. Aug 2008, 11:44

Hallo Volvoniacs,ich habe bemerkt, dass die Unterseite meines LiMa-Reglers sehr heiß wird - zum Finger verbrennen reicht die Hitzeentwicklung aus. Darf der Regler überhaupt heiß werden ? Ich habe noch die originale Bosch-LiMa im Auto (Amazon / B20A), der Regler ist nicht mehr original. Falls tatsächlich ein Fehler vorliegt: lieber gleich auf eine LiMa mit internem Regler umbauen ? Die Anleitung dafür wurde ja erst gepostet. Vielen Dank und schönes Wochenende,Stefan

Andi760
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Regler LiMa

Beitrag von Andi760 » Sa 16. Aug 2008, 22:06

Hallo Stefan,ich gehe mal von einer Drehstrohm Lima aus in deinem Amazon, da wird der Regler recht warm, gefühlt bis heiß.Ist so und tut's so auch.Gleichstromregler entwickeln ebenfalls ordentlich Wärme, weiß ich aber nicht mehr ob es zum Hautanschmergeln ausreicht - ganz sooooo heiß werden die beiden eh nicht, dass es zischt.Dein Gedanke auf Lima mit innenliegendem Regler umzubauen ist gut, wenn sich Gelegenheit bietet, mach das.Auf Dauer zuverlässiger, die alten Teile werden nicht jünger.Und zur originalen Optik kann ja das alte Reglerteil im Motorraum verbleiben, wenn dieser Aspekt wichtig erscheint.Also, große Sorge ist nicht angesagt, aber Vorbeugen is-nie-weg. Wünsche gutes Rollen und Gruß -Andi S.

sycamoretree

Regler LiMa

Beitrag von sycamoretree » Sa 16. Aug 2008, 22:50

Andi, vielen Dank ! Hatte zwar nie Probleme mit der Elektrik, war aber nun doch verunsichert, ob der Regler vor'm Abrauchen steht. Schönen Sonntag !

Jörgensen

Regler LiMa

Beitrag von Jörgensen » So 17. Aug 2008, 16:49

Hallo Stefan,kann ich blind bestätigen - habe mir neulich auch eine gute Motorola LiMa mit Regler eingebaut, der erste von Bosch wurde wg. inkompatibilität sehr sehr heiß (tschtschtsch - hm, lecker Spiegelei) jetzt habe ich einen originalen SEV-Regler dran, der wird nur noch mäßig heiß.Ist ein Leistungsbauteil drin. Ließ mal den Fred von mir dazu, da wurde es erklärt, was da so Spiegeleier kochen kann.LG Jörg - Mift, jetzt habe ich Hunger

Antworten