Die Bremskontroll-Lampe leuchtet ständig im P1800es

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
p1800es
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von p1800es » Mo 4. Aug 2008, 21:43

in meinem P1800es leuchtet die Bremskontrolleuchte im Amaturenbrett ständig während der Fahrt: die Handbremse habe ich natürlich gelöst und auch den Kontakt dort überprüft. Die Bremsanlage ist soweit auch OK. Hat jemand da einen Tipp für mich, was die Ursache sein könnte und wie man Abhilfe schaffen kann?Liebe Grüsse Uli

POW40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von POW40 » Mo 4. Aug 2008, 22:11

...der schalter ist ein masse-schalter. Hast du den Schalter mal durchgemssen? Vermutlich hast Du irgendwo fälschlich Masse z.B. das Kabel defekt, b) der Kabelschuh kommt an den Rahmen etc. Am besten die Kabel mal durchmessen oder "verfolgen"grussoliver

P1800-Fahrer

Beitrag von P1800-Fahrer » Di 5. Aug 2008, 07:55

Hallo Uli,soweit ich das noch in Erinnerung habe,leuchtet die Lampe bei mehreren Störungen.Ist noch genug Bremsflüssigkeit vorhanden ?Ist Luft in der Bremsanlage ?Sonst ziehe mal das Kabel von dem Schalter an dem Bremsleitungsverteiler vorne links im Motorraum ab.Geht dann die Lampe aus,Schalter langsam rausdrehen.Es befindet sich ein Stift in diesem Schalter der schon mal festsitzt und den man dann lösen muß.LGTheo

jean

Beitrag von jean » Di 5. Aug 2008, 09:54

1. Warnventil: Kabel abklemmen und Warnschalter herausschrauben. Schalter mit Multimeter überprüfen. Der Plastikstift schaltet, siehe oben. Mit Kontaktspray säubern und mit Druckluft behutsam trocknen.2. Bremspedal KRÄFIG durchtreten!!!3. Warnschalter am Warnventil einschrauben (Anziehmoment 14 - 20 Nm). Kabel anschliessen und prüfen, ob die Warnleuchte nur bei angezogener Handbremse aufleuchtet.Hinweis: Beim Nachfüllen und Entlüften der 2x3 Bremsanlage muss der Warnschalter vorher herausgeschraubt werden.Leider kann der Warnschalter auch defekt sein; es gibt keinen Ersatz.Beitrag geändert:05.08.08 09:55:03

p1800es

Beitrag von p1800es » Di 5. Aug 2008, 23:12

vielen Dank für die prima Tipps, es hat funktioniert: der Stift im Schalter hat festgesessen, habe den Stift gängig gemacht und schwupp: die Anzeige leuchtet nun so wie es sich gehört. Klasse Experten hier im Forum! Da fühlt man sich als Volvo-Oldtimer-Neuling bestens aufgehoben.schöne Grüsse Uli

Antworten