Stoßdämpfer für AMAZON 122S B20B 1969

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Alterschwede1969
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Alterschwede1969 » Mo 28. Jul 2008, 14:15

Hallo, inzwischen läuft die Amazone ganz gut und bremst jetzt auch richtig. Nun läßt man es auch schonmal etwas flotter angehen und es zeigt sich, daß die Stoßdämpfer nicht mehr die besten sind. Es werden ja diverse Dämpfer von Monroe, Koni, Bilsten, Kabaja, etc. und auch ganze Fahrwerke mit verschiedenen Federn/Dämpfern angeboten. Für mich käme da allenfalls eine leichte Tieferlegung mit sportlich komfortabler Abstimmung oder nur vernünftige Dämpfer in Frage. Das Ganze soll aber auch nicht Unsummen kosten. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht ?Danke und Gruß, Stefan

mellanblå
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mellanblå » Mo 28. Jul 2008, 16:30

Moin Alterschwede1969,hatten wir im alten Forum schon sehr ausgiebig diskutiert.Ich fasse zusammen:Tieferlegen:Lass' es. Dein 69er Amazon ist eh' schon etwas tiefer als die älteren Amazon (geänderte Federaufnahmen). Nimm' Standardfedern.Stossdämpfer:Verstellbare Koni oder Bilstein. Ich habe Konis und bin sehr zufrieden. Vorne recht hart stellen, hinten weich.Grundsätzlich:Erneuere, bevor Du mit Veränderungen anfängst, erstmal alle Buchsen, wenn die verschlissen sein sollten. Und zwar mit orig. Volvoteilen. Das wird schon eine erhebliche Verbesserung bringen. Wie sagte einer der erfahreneren Herren hier: Die haben sich damals bei Volvo schon was gedacht, als sie das Auto entwarfen.Ich rolle (Koni Classic, Starndardfedern, vorne hart und hinten weich)mellanblå

Antworten