AMP leuchtet bei Blinkerbetätigung.
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 13:52 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin,bin vorhin mit meinem Amazon unterwegs gewesen und es ist ein klerines Problem aufgetreten. Ich wollte abbiegen und als ich den Blinker angeschaltet habe, leuchtete die AMP-Leuchte und der Blinker ging nicht. Ich habe den Blinker aus und wieder angemacht und sihe da, Fehler weg.Mhm, jetzt weiß ich nicht so genau wonach ich suchen soll. Habe es gerade nochmal probiert und der Fehler ist nicht wieder aufgetreten.Hat einer einen Tip?GrußKai
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Kai, nur generell: Behandle alle Kontakte, die Du finden kannst mit Kontaktspray.Der Blinkerschalter raucht gern ab, weil es keine neuen mehr gibt. Elektromechanische Blinkrelais ermüden mit der Zeit und wollen durch elektronische ersetzt werden, deren Klacken sich nach sterilem Plastik-Neuwagenschrott anhört.Massekontakte korrodieren gern, weil "Schwedenstahl" nur eine Marketing-Worthülse ist. Der Fernlicht-Fußschalter stirbt vorzugsweise nachts auf einsamen Landstraßen (Nein, Abblendlicht geht dann auch nimmer).Alles nicht so ernst nehmen ... GrußMichael
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 13:52 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Michael,kann ich in den Blinkerschalter einfach so Kontaktspray reinsprühen, oder muß ich da auf irgendwas achten?GrußKai
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Einfach rein damit. Kaputt geht nix. Aber vielleicht hilft es auch nicht. Gut trocknen lassen, bevor Du wieder Strom drauf gibst. Steht jedenfalls auf meiner Dose.Bei mir hat's erst geholfen, als ich den Blinkerschalter ausgebaut, mit der Zahnarztsonde die fettigen Wollmäuse rausgepult hatte und dann aus allen erdenklichen Richtungen reingesprüht hab. Ach ja: Ins Ultraschallbad hab ich ihn auch gelegt. Und zwar abwechselnd geschaltet, damit immer irgendwelche Kontaktflächen zugänglich sind für die zerplatzenden Bläschen.Seitdem qualmt er nimmer.
-
Danke, dann werde ich ihn morgen mal mit Kontaktspray baden.
-
Moin,so mit Kontaktspray habe ich den Blinkerschalter nun behandelt. Erst funktionierte auch alles, bis jetzt. Mache ich den Blinker an, blinkt er nicht, die Benzinanzeige geht auf null und die AMP-Leuchte leuchtet.Kann das am Blinkerrelais liegen? Das wäre zumindest mein Verdacht. Muß ich da auf irgendwas bestimmtes achten, wenn ich ein neues kaufe?Gruß Kai
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 20:05 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kai, nein!Die Klemme 15/Zündungsplus hat zu hohen Übergangswiderstand/Unterbrechung.Hauptverdächtiger ist in diesem Fall der Sicherungskasten im Motorraum - die Vernietung der Kontaktbleche löst sich (wackel mal dran) oder die kurze Sicherung hat ungenügenden Kontakt!Viel Erfolg!
- Sierra
Für mich hört sich das eher nach Massefehler an. Mach noch ein paar Versuche mit Blinker, Licht, Bremslicht usw. gleichzeitig. Ist es egal, ob Motor an oder aus?Wenn z.B. das Bremslicht blinkt oder ähnliche seltsame Phänomene auftreten, dann reinige die Masseverbindungen. Und auch die Kontakte des großen Steckers im Motorraum am linken Kotflügel, der die Verbraucher in der Frontmaske versorgt. Wenn Du gar keine Ahnung hast und gedenkst, das beizubehalten, dann geh zu einem Bosch-Dienst. Hast Du Willen und Geduld, fiesel Dich durch den Schaltplan. Bevor Du viel Geld für ein neues Blinkrelais opferst, das dann auch nicht geht. GrußMichael
-
Hallo Elektro,ich bin gerade mal raus, habe die kleine Sicherung ein wenig in der Fassung gedreht und dann getestet. Es funktioniert. Der Blinker geht wieder. Nun werde ich die Kontake an den Sicherungen mal richtig sauber machen.Gruß und DankeKai