Seite 1 von 1

Die ersten Probleme

Verfasst: Do 24. Jul 2008, 20:59
von clash447
Hallo liebe Gemeinde,nach der ersten Begeisterung mit dem P1800S tauchen die ersten Fallstricke auf. Einen Rat bezüglich des B18 Motors.Der Motor zündet heftig nach, wenn ich ihn ausstelle. Die Werkstatt hat Zündung, Kerzen etc. eingestellt (muß ich erstmal so annehmen !?) Der Kopf ist auf bleifrei umgerüstet. Die Werkstatt sagt das der Motor Superplus braucht,damit das Problem behoben ist. Könnt ihr dem zustimmen ??Danke für eure Anworten.

Die ersten Probleme

Verfasst: Do 24. Jul 2008, 21:06
von gagamohn
Zitat:Original erstellt von clash447 am/um 24.07.08 20:59:50 Die Werkstatt sagt das der Motor Superplus <font color="Black"></font>braucht,damit das Problem behoben ist. Könnt ihr dem zustimmen ??Danke für eure Anworten.Hallo,ja das stimmt, seit ich Superplus tanke, ist es besser geworden.GrussBernd

Die ersten Probleme

Verfasst: Do 24. Jul 2008, 21:16
von Flitzfuss
Das reicht bei meinem mit 2 SU-HS6 bestückten B18 noch nichtmal.Nur wenn ich 100 Oktan-Luxus-Sprit tanke geht der Motor gleich aus! Flitzfuss

Die ersten Probleme

Verfasst: Do 24. Jul 2008, 21:19
von Volvo_for_life
Das liegt an der Klopffestikeit (Oktanzahl).SuperPlus tanken, dann passts.es grüßt,(an der Tanke mit Tränen in den Augen)Dennis

Die ersten Probleme

Verfasst: Do 24. Jul 2008, 21:21
von POW40
...es hilft auch, wenn du ihn nicht sofort abstellst, sondern 15sek im leerlauf weiterdrehen lässt. dann geht er auch "sofort" aus.grussoliver

Die ersten Probleme

Verfasst: Fr 25. Jul 2008, 08:09
von clash447
Heho ,vielen Dank für die schnellen Antworten und ein sonniges Wochenende. Grüße aus HH Holger

Die ersten Probleme

Verfasst: Fr 25. Jul 2008, 08:30
von turisport
ich habe mit meinem b20b keine probleme , springt immer gut an und läuft nicht nach und ich tanke 97 oktanB20b mit doppel Su und NGK ZündkerzenTuri

Die ersten Probleme

Verfasst: Fr 25. Jul 2008, 09:06
von volvo-boy
Hallo Turi,was ist 97 Oktan? Ich kenne nur 93 (normal), 95 (Super), 98 (Super Plus) und 100 Okt (Luxus Sprit).Du hab da einen schönen P1800 bei Autoscout gefunden Hast du was besseres gefunden?Grüße Daniel

Die ersten Probleme

Verfasst: Fr 25. Jul 2008, 11:56
von turisport
uups du verwirrst mich, weiss gar nicht was ich genau tanke... grummelvieleicht ist es dann doch 98 oktanTurip.s Daniel 1800 ... mal schauen was es noch gibt

Die ersten Probleme

Verfasst: Fr 25. Jul 2008, 12:42
von norton2
superplus ist ein muss!