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Vergasermembran weich falscher Sprit? B20A
Verfasst: Mi 23. Jul 2008, 19:45
von hoeni
Hallo,ich fahre P 142 MJ´71 mit B20A und hatte in letzter Zeit das Problem, daß bei konstantem Gas der Wagen leicht ruckelte. Ich habe im Moment wenig Zeit und deshalb den Wagen in eine Werkstatt in der Nähe gegeben. Dort wurde dann die Vergasermembran getauscht und das Problem ist behoben.Der Meister hat mir die alte Membran mitgegeben und gesagt, daß die weich geworden ist.Ein Kollege von mir sagte mir nun, daß ich doch lieber Super Plus tanken sollte, dann wäre das Problem behoben. Er selber macht dieses bei seinem Strich-acht und hat seit dem Wechsel keine Probleme mehr.Kann das sein? Ich bin da eher skeptisch, da der Wagen die letzten 70.000km mit "normalem" Super gelaufen ist und solche Probleme nicht gehabt haben soll.Danke für eure Tipps.Sonnige Grüße aus dem Norden der RepublikHöni
Vergasermembran weich falscher Sprit? B20A
Verfasst: Mi 23. Jul 2008, 22:21
von amazonkom
hmmmm...glaub ich kaum ...ich denke eher , das die membrane einfach nur alt war ... denn wenn ich mir das richtig überlege kommt diese ja gar nicht mit sprit in kontakt ... mit den gasen schon , aber beim stromberg würde ich das nicht mit dem weichwerden in verbindung bringen ... hatte ich zumindest die letzten 10 jahre nicht ..grußamazonkom
Vergasermembran weich falscher Sprit? B20A
Verfasst: Mi 23. Jul 2008, 22:27
von mocambique-amazone
Nein Höni, zudem ist Super-plus aggressiver. Das Öl für die Dämpfung kann die Membran aufweichen, leider Gute Nacht, Kay
Vergasermembran weich falscher Sprit? B20A
Verfasst: Mi 23. Jul 2008, 22:41
von rennelch
da hat kay recht.die ursache für das aufweichen der mebrane ist immer das dämpferöl.denn da kommt kein sprit hin .es kann sogar passieren ,das die emebrane so gequollen ist, das mann sie nach ausbau nicht wieder rein bekommt.jeder stromberg fahrer sollte so ne membrane im handschuhkasten liegen haben .denn er braucht sie irgendwann garantiert .denn die membrane ist das hauptverschleissteil nr. 1 beim stromberg.von mir empfohlener wechsel : alle 50000km oder alle 5 jahre bei geringerer kilometerleistung.grüsse uli.