Blinkerschalter nun dringend gesucht!!! P1800E

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Kitty
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kitty » Fr 20. Jun 2008, 20:23

Hallo!gerade wollte ich IHN aus der werkstatt holen.. das nächste kataströphchen...der blinkerschalter ist nun abgebrochen... ARGH dummdumm. also wagen wieder stehen lassen. isch krisch noch die kriiiiiiiiese!nun suche ich das vermalledeite teil dringend!!!!!!! rallye morgen ist schon abgesagt, nächstes wochenende wollte ich unbedingt auf ne veranstaltung fahren.. und überhaupt würde ich den wagen gern überhaupt mal fahren..! folgende nummer steht auf dem hebel:SWF HLS200 980 SAE 070der hebel war schon auf das kleine blättchen links mit dem löchlein gelötet.er ist unten komplett ausgefranst und "aufgequollen".dass er gebogen ist, ist wichtig, denn sonst passt er nicht an meinen schaltern (warnblinker und so) vorbei...konnte nicht den ganzen schalter fotografieren, der ist noch drinnen...die teile konnten und mussten wir mit schraubendreher rausholen, denn er blinkte ja noch vor sich hin und blendete fröhlich auf bei kleinster erschütterung...hat den jemand schon mal gesehen? und kann mir jemand helfen den zu finden????grüße!carolin

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rennelch » Fr 20. Jun 2008, 21:12

carolin ,es ist zwar schon lange her ,das ich den letzten P1800 E gefahren habe .damals noch als dienstwagen von V. D .nur ,an einen derartig gebogenen blinkerschalter kann ich mich absolut nicht erinnern .wenn ich mich recht erinnere war der nur etwas schräg nach oben gebogen.und der warnblinker sass nicht oben nähe blinkerschalter .meine vermutung ist deshalb ,das irgendein vollkretinda den warnblinkschalter montiert hat ,und den blinkerschalter selber so verbogen hat,das er am auseinander fallen war .sieht die warnblinkanalge original aus ?wenn nein ,umbauen und den normalen ,sicher besser beschaffbaren blinkerschalter einbauen. grüsse uli

Kitty

Beitrag von Kitty » Fr 20. Jun 2008, 21:23

hm.. sieht die orginal aus? hm.. keine ahnung! der schalter jedenfalls sieht orginal aus... scheibenwischer, heckscheibe, licht, warnblinker.diese schalter befinden sich in dieser reihenfolge links vom lenkrad (wenn ich mich jetzt nicht schwer vertue..) sieht alles echt und richtig aus.der blinkerschalter wäre im geraden zustand in kollision mit dem warnschalter.deshalb kann ich mir einen geraden an der stelle einfach nicht vorstellen.da wäre überhaupt kein platz!schade, hab jetzt kein bild von der stelle gemacht...ist denn der schalter selbst identisch mit den noch erhältlichen blinkerschalter modellen?kann man dann nicht einfach diesen hebel biegen oder meinen dranschweissen oder so???

Kitty

Beitrag von Kitty » Fr 20. Jun 2008, 21:42

eigentlich alles so wie hier im katalog.. nur da ist er auch gerade...vertauscht ist bei mir: lüfter und heckscheibe, tankfüllung und öldruck..warum auch immer! hat aber auch nix mit dem hebel zu tun.. hm. versteh nicht, warum bei mir der schalter so nah an der armatur ist...nach viel platz siehts hier ja auch nicht aus.. Beitrag geändert:20.06.08 21:45:29

Kitty

Beitrag von Kitty » Fr 20. Jun 2008, 21:58

nochmal ich.. hab hier ein bild von einem sehr identischen wagen gefunden...hier sieht man, warum der hebel gebogen ist. die biegung ist aussen nicht sichtbar, sondern schon innen...oder seh ich falsch? hier sind auch die schalter und instrumente wie bei meinem .. puh.. hat sogar die gleiche teppich und aussenfarbe... uiui.. leider kein automatik, wie meiner..

POW40

Beitrag von POW40 » Sa 21. Jun 2008, 00:40

kitty,dein blinkerschalter ist schon der richtige gewesen...uli,der muss gebogen sein, denn selbst wenn du den warnblinker mit dem wischer etc. tauschen solltest, passt es nicht. alle knöpfe ragen heraus. der warnblinker ist noch der "flacheste".......wie gesagt, ich kann dir nur den 140er bieten, den du nun - da dein hebel schrott ist - entsprechend biegen müsstest. vermutlich nicht ganz einfach, damit er nicht bricht...ueberlege es dir, ich bin den dienstag über bei euch vor ort, koennte ihn also mitnehmen.bester grussoliver....coole chuck's

POW40

Beitrag von POW40 » Sa 21. Jun 2008, 10:15

...kitty du hast eine pm bekommen....

Kitty

Beitrag von Kitty » Sa 21. Jun 2008, 12:13

.. POW du auch... noch eine Frage fürs allgemeine Verständnis von Explosionszeichnungen...in alten oder teils neuen Teilekatalogen ist der späte Blinkerhebelmit einer "Unterbrechung" eingezeichnet. Soll diese Unterbrechungden Knick / die Biegung darstellen?es gibt andere Hebel, die gerade sind, die sind durchgängig gezeichnet.bei dem späteren findet man keine Zeichnung mit Biegung, aber ebenmit Unterbrechung... wenn meine Vermutung richtig wäre... wäre das meine erste heisse Spur.. habe jetzt ALLE angeschrieben die ich finden konnte...Drückt die Daumen, dass ich das Teil finde... WILL FAHREN! Chassis Nr ist übrigens: 35773

Kitty

Beitrag von Kitty » So 22. Jun 2008, 11:54

noch ne frage dazu...kann man einen "generellen schalter" irgendwie einbauen, fallsalle stricke reißen?wie solche hier:http://www.automotive-tradit...de/teile/schalter.htmhabe jetzt gefühlte 4mio mails in die weite welt hinaus geschickt...und es scheint ein ganz schönes dilemma zu sein, dass das teilhinüber ist... hier scheint ja auch keiner eins übrig zu haben.... und weiterhin die frage mit der explosionszeichnung... gezeichnete unterbechung könnte die biegung darstellen?

catp1800

Beitrag von catp1800 » So 22. Jun 2008, 16:50

Hi Ich hab mal meinen fundus durchwühlt und einen ähnlichen schalter gefunden bei dem die steckanschlüsse anders sind und auch die biegung des hebels ist etwas unterschiedlich. die verschraubung ist gleich und auch die rückstellung müsste passen. werde mal versuchen ein paar bilder einzustellen gruss carsten

Antworten