Tankuhr spielt Stereoanlage
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 20:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin,soda jetzt habe ich heute schon wieder eine schöne Ausfahrt machen können, neue LiMa funktioniert tadellos - jetzt ist mir fad Seit ich den Amazon habe, tanzt die Nadel der Tankuhr im Takt des schwappenden Benzins mit. Um so leerer der Tank wird, um so heftiger schwingt mir das Ding dann hin und her. Schaut aus wie bei einer alten Stereoanlage Kommt sie dann mal zur Ruhe, zeigt sie aber durchaus den richtigen Wert an.Jetzt die Frage, gibt es da irgend ein Bauteil, was diese Füllstandsschwankungen beim Schwappen ausfilter und das bei meinem Wagen evtl. hin sein könnte? Oder ist das normal?Danke für TippsLG JörgBeitrag geändert:08.06.08 15:41:30
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das ist normal. Freu Dich doch drüber. Es ist doch wieder etwas Liebenswertes, das das Fahren alter Autos so anders macht. Spannungskonstanter heißt das, was man einbauen könnte. Aber wozu?GrußMichael
-
- Registriert:Sa 15. Mär 2008, 10:46 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Jörg,Schaltplan ???wenn Dein Tankgeber ein Milliampere-Signal zur Tankuhr schickt, so müsste parallel zum Messinstrument ein Kondensator geschaltet sein (Ding mit 2 Anschlüssen und einer Beschriftung ähnlich wie Mikrofarad). Der Kondensator ist vergleichsweise das Ausgleichsgefäss, welches aus unstetem Zufluss einen gleichmässigen Abfluss formt. Zuerst schauen, ob Anschlussdraht abgebrochen, sonst auf dem Kondensator den Wert ablesen und neuen, ähnlich grossen einlöten.Bestimmt weiss jemand anderer, wo das Ding sitzt an Deinem Auto.Freundliche GrüsseRudolf
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 20:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Michael: Stimmt auf der einen Seite ist es liebenswert. Wenn es so normal ist, werde ich da sicher nix rumlöten.Wenn aber was hin ist, dann werde ich das mal angehen wenn ich Lust habe. Den Schaltplan schaue ich mir heute abend gleich mal an.LG Jörg - der die Frage schon 2003 stellen wollte
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 20:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"...Jörg - der die Frage schon 2003 stellen wollte..." -...dann hat's ja auch a' bisserl Zeit heute, den Fehler anzugehen.. ...und Hallo JörgSchau mal, was dir die Pläne hergeben. Und schreib dann was du brauchst für das Instrument. Bist ja bald in der Gegend, und Grüße aus dem Münsterland - Andi S.
-
Moin Andi,Tja, so groß ist da nix. Vom Tankgeber geht eine Leitung zur Tankuhr. Von der geht es weiter zur Öldrucklampe. Ich denke mir mal, dass wenn überhaupt so ein Bauteil vorhanden ist, dann intern in der Tankuhr oder gar im Geber. Eben das weiß ich nicht.Vielleicht kann da einer was zu sagen.Danke, LG Jörg
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 11:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ich denke die Lämmerschwanz-Bewegung ist konstruktionsbedingtund kein fehlerhaftes Bauteil...mein VW Käfer hat an der Tankuhr ein Gehäuse ungefähr in der Grösse eines Zigarettenfilters,falls noch Raucher unter uns sind im Bild oben, separat an die Tacho-Einheit geschraubtdas Dingen wird als Dämpfer bezeichnet,zumindest eimert die Tankuhr-Nadel beim Käfer nicht hin und her,trotz sehr ähnlicher Konstruktion wie in der Zone...ich werd mal sowas bei der Zone einbauen und berichtenGrüsse Magnus
-
Moin,also wenn das so OK ist, dann soll es mir recht sein. Ich dachte halt nur, wenn was kaputt es, dann gibt es sicher einen Weg es zu richten. Aber wenns normal ist, dann ist es halt ein liebenswertes Detail:)Danke Dir für den Tipp, aber extra rumlöten wollte ich da dann eigentlich nicht. Aber berichte mal, tät mich interessieren was bei rum kommt. Dieses Kasterl (Spannungsregler) kenne ich von der Tachorückseite meines 244er.LG JörgBeitrag geändert:09.06.08 23:14:35
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 20:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
..Dieses Kasterl...Genau. Gemeint gewesen.Und Moin Jörg.Vielleicht ist es ja eh vorhanden an deinem Instrument, neigt manchmal zum Schwächeln das Teil. Aber reiß deinen Tacho nicht raus zum Nachschauen. Kommt ja auf'n Tag nicht an. Und was am Tacho so original drangebaut ist werde ich mal schauen an Ausgebautem.Oder jemand berichtet vorher hier dazu. Vor Samstag ich nicht.Und Gruß Andi S.
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Amazon-Tankuhr hat keinen Spannungskonstanter.