deaktivieren kaltstartvorrichtung weber dcoe
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- Registriert:Do 6. Mär 2008, 10:03 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo zusammen,ne frage an die weber spezis: ich will gern die kaltstartanlage zur sicherheit deaktivieren. normalerweise sagen die handbücher: entweder madenschraube in die bohrung für die kaltstartöffnung oder diesselbe zulöten (scheint viktor günter so zu machen). ich wollte die vergaser nicht schon wieder runterholen und hab mir gedacht, es würde doch reichen das starterventil (die düse vorne) zuzulöten. es könnte dann höchstens noch luft von vorne (da wo die stößel sitzen) nachziehen. da kann man aber leicht einen deckel bauen und ne dichtung unterlegen. liege ich hier richtig - oder ist das starterventil noch für was anderes da???grüssearmin
deaktivieren kaltstartvorrichtung weber dcoe
armin , warum ??? die kaltstarteinrichtung der DCOE müsste mit den ADDHE identisch sein .wenn die blende(drehschieber ) oben nicht per zug betätigt wird ,ist der choke tot .denn den habe ich beim oscar auch totgelegt.beide chokes mit zug verbunden und hinten ne feder dran .denn bei kaltstart mit gezogenem choke ging der kalte motor auf 2500 rpm .was mir regelrecht weh getan hat.geht auch so : viermal vorpumpen ,mit gas anlassen .springt sofort an ,hustet etwas ,kurzen moment mit 1000 laufen lassen . hat dann zuverlässsigen leerlauf von rund 800rpm .und das dürfte auch auf die weber (solex hat da ja geklaut)zu treffen .oder gibts nen anderen grund?grüsse uli
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- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
deaktivieren kaltstartvorrichtung weber dcoe
Korrekt. Wenn man schon darauf verzichten will, Chokezug demontieren --> reicht. Da der Hebel mittels Federvorspannung gesichert ist, erfolgt auch keine selbstätige Verstellung. Entfernung/zulöten macht man höchstens bei reinen Rennmotoren, ansonsten wie Uli: Warum ?Chris.
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habe meine sogar angeschlossen... bei längerem stehen mag er sonst nicht, oder wenn nur wenn ich kerzen mit anderem wärmewert nehme.... wieso willst du ihn demontieren?
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hallo,hab vermutet, dass er sich durch nicht mehr ganz schliessende stössel einfach kraftstoff zieht. ich hab trotz kleinerer leerlaufdüsen immer noch das problem, dass er im leerlauf und übergangsbereich zu kleinen lambdawert hat. außerdem steht im weberhandbuch, dass es bei älteren vergasern häufiger vorkommt dass der motor sich den sprit durch genau die stößel zieht. ich dachte wenn ich das ding total deaktiviere kann nich mir eigentlich sicher sein und die fehlermöglichkeit dann ausschliessen.danke für die infos und grüssearmin