Infos gesucht: Marendaz beim "Großer Preis" 1928 auf dem Nürburgring

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
chilterngreen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Infos gesucht: Marendaz beim "Großer Preis" 1928 auf dem Nürburgring

Beitrag von chilterngreen » Fr 30. Okt 2009, 00:19

Hallo,für einen britischen Kollegen suche ich sämtliche Informationen zu einem speziellen Rennfahrzeug. Es handelt sich um einen englischen Marendaz 1.5-litre Special, gefahren vom Konstrukteur D.M.K. Marendaz selbst, beim "Großen Preis" auf dem Nürburgring 1928. Leider platzte dem Marendaz schon in der ersten Runde ein Reifen und er flog von der Strecke. Mit schweren Schäden an der Radaufhängung war für ihn das Rennen gleich am Anfang schon zu Ende.Speziell suche ich Fotos, welche die Startaufstellung auch weiter hinten plazierter Fahrzeuge zeigt. Vielleicht wurden in irgendwelchen Büchern mit entsprechenden Abbildungen über das Rennen berichtet. Mein britischer Kollege restauriert einen von zwei jemals gefertigten Marendaz 1.5-litre Special, weshalb er natürlich gerne wissen möchte, ob sein Wagen damals - wenn auch nur kurz - beim Großen Preis auf dem Nürburgring teilnahm.Vorab vielen Dank für jegliche Hinweise und Tipps!Beste Grüße,Michael Schäfer*******************CHILTERNGREEN - WORT & BILDMotorjournalismus, Fotografie und BildarchivWeststraße 3D-69514 LaudenbachTel.: 06201/980989Mail: info@chilterngreen.deWeb: http://www.chilterngreen.deMitglied im Deutschen Presse Verband D.P.V.

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable