Peugeot 403 bleibt immer wieder stehen

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

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fliermann
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Peugeot 403 bleibt immer wieder stehen

Beitrag von fliermann » So 17. Okt 2010, 09:35

Hallo,seit gestern habe ich ein kleines Problem. Mein Peugeot bleibt nach ca. 1-3 km mangels Sprit liegen. Löse ich die Verbindung Kraftstofffilter-Schlauch gibt es einen leichtes "Zisch"-Geräusch. Wenn ich dann alles wieder zusammenstecke, läuft er wieder. An der Entlüftung des Tankes liegt es nicht, das Phänomen tritt auch auf, wenn ich mit offenem Tankdeckel fahre. Hat jemand eine Idee??Danke und schönen Sonntag!GrußFrank

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Sierra
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Beitrag von Sierra » So 17. Okt 2010, 09:59

Hallo Frank, ist ein Sieb im Tank?GrußMichael

fliermann
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Peugeot 403 bleibt immer wieder stehen

Beitrag von fliermann » So 17. Okt 2010, 10:44

Hallo Michael,Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 17.10.10 09:59:29Hallo Frank,ist ein Sieb im Tank?GrußMichaelnein, kein Sieb im Tag. Und, wie gesagt, auch mit offenem Tankdeckel tritt das Problem auf.GrußFrank

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Beitrag von 1300VC » So 17. Okt 2010, 10:57

Falls mechanische BePu installiert, diese prüfen/zerlegen. Flatterventile könnten klemmen.Chris.

griesbreifan
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Beitrag von griesbreifan » So 17. Okt 2010, 12:40

Tankdeckel abschrauben bzw Rücklicht hochklappen und Benzinleitung von vorne nach hinten mit Druckluft ( 3-6 bar ) durchpusten.GrüsseG.

Nobbi
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Beitrag von Nobbi » Di 19. Okt 2010, 22:31

Hallo Frank,das Durchblasen der Leitung von vorne nach hinten wird helfen, aber vermutlich auch nur temporaer. Nach meiner Erfahrung ist das Problem schlichtweg zu viel Dreck (meist Rostpartikel) im Tank. Durch das Saugen der Benzinpumpe wird dieser zum Tankausflussstutzen befoerdert, wo sich durch die Verengung (oft ist da auch noch ein Sieb) das Zeug staut und zusammenklumpt. Loest man nun irgendwo die Leitung, entweicht der Unterdruck, der Dreck kann sich wieder frei bewegen, und der Abfluss ist wieder durchgaengig. Bis zum naechsten Mal...Abhilfe: Tank ausbauen und gruendlich reinigen!So selbst erlebt vor ca. 25 Jahren bei einem VW Kaefer 1300 Bj. ca. 1970.Gruesse

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Peugeot 403 bleibt immer wieder stehen

Beitrag von mcoldie » Mi 20. Okt 2010, 07:32

Moins,ich denke auch, Dreck im Tank ist die Ursache für die Probleme. Aber aus irgendwelchen Gründen will Frank nicht an den Ausbau, obwohl er bereits über Korrosion an der Tankoberseite berichtet hat. Durchblasen der Leitung von vorne nach hinten hilft wie bereits gesagt kurzzeitig, kommt vor allem an der Tanke gut, wenn der Wagen durchs Rücklicht erbricht... .Ich habe an meinem 403er den Tank von innen beschichtet, eine neue Spritleitung (beim LKW-Bauer gibts 4-Meter-VA-Rohr, beim 403 kommt man gut an die Leitung dran) verlegt und Spritpumpe und Vergaser gereinigt. Bild 2 zeigt den nicht flüchtigen Inhalt der Benzinpumpe, das Tütchen den Inhalt der Schwimmerkammer.Ich wiederhole mich gerne - die 403er sehen mittlerweile alle so aus, das Problem ist typisch. Bau den Dreck aus und bring Grund rein. Oder schüttel und blas die Kiste alle paar Kilometer durch...Gruß Martin

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Beitrag von mcoldie » Mi 20. Okt 2010, 07:38

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fliermann
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Beitrag von fliermann » Mi 20. Okt 2010, 16:44

Hallo Martin,Zitat:Original erstellt von mcoldie am/um 20.10.10 07:32:23Moins,Aber aus irgendwelchen Gründen will Frank nicht an den Ausbau, obwohl er bereits über Korrosion an der Tankoberseite berichtet hat. Gruß MartinDas stimmt so nicht . Den Tank aus dem Schlachtwagen habe ich bereits ausgebaut und dieser ist wirklich gut. Das Poblem ist nur, daß ich ihn vom Phosphatieren noch nicht zurückbekommen habe. Wenn also Dreck im Tank die Ursache ist, habe ich das somit hoffentlich bald behoben. Ich hatte bloß Zweifel, ob das wirklich die Ursache ist, da nach dem Trennen der Spritleitung das Auto ja wieder lief. Aber Nobbis Erklärung klingt plausibel.Danke für Eure Antworten!!Ich werde berichten, wenn der phosphatierte Tank im Auto sitzt.GrußFrank

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Beitrag von mcoldie » Mi 20. Okt 2010, 17:11

Ok, habe ich nicht in allen Einzelheiten verfolgt. Mein letzter Stand war der, das du den Tankausbau vermeiden wolltest.Die Brösel am Centstück habe ich übrigens aus der Spritpumpe gekehrt. Ein sauberer Tank alleine würde mich noch nicht vollständig beruhigen.Egal, Hauptsache, dein 403er kommt bald ordentlich ans Laufen.Ach, sitzt der Filter zwischen Vergaser und Spritpumpe oder zwischen Spritpumpe und Tank? Gruß MartinBeitrag geändert:20.10.10 17:11:18

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