6 Volt in MKK

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
EmPee
Beiträge: 236
Registriert: Di 3. Okt 2006, 15:37

6 Volt in MKK

Beitrag von EmPee » Do 2. Sep 2010, 21:24

Hallo,suche einen Autoelektriker im Main-Kinzig-Kreis - also Gelnhausen, Wächtersbach, Bad Orb - der sich noch um 6 Volt-Sachen kümmert.Mein Autolite-Anlasser scheint defekt zu sein, der im Austausch eingesetzte 6 Volt Bosch, vor Jahren mal bei Heller in Frankfurt überholt, tut es auch nicht. Läuft zwar an, das Ritzel rückt allerdings nicht ein.Trotz neuer 6 V 84 Ah Batterie..Bin für jeden Tipp dankbar,GrussEm Pee

chrigu47
Beiträge: 89
Registriert: Fr 27. Sep 2002, 00:00

6 Volt in MKK

Beitrag von chrigu47 » Fr 3. Sep 2010, 06:26

hallo kontrolliere die masseverbindung zum motorchrigu

alex0469
Beiträge: 156
Registriert: Di 18. Mär 2008, 10:26

6 Volt in MKK

Beitrag von alex0469 » Fr 3. Sep 2010, 09:58

Ich würde beim Anlassvorgang die Spannung am Anlasser messen , und das gleiche an der Batterie, beide sollten zumindest bei 4,8 V liegen. Wenn sie das tun ist es wohl der Anlasser der hin ist. Liegt die Spannung an der Baterie niedriger ist sie hin oder nicht geladen. Ist die Sapnnung am Anlasser niedriger hast du irgendwo einen Spannungsabfall. Nun kannst du vom Pluspol der Batterie zum Pluspol des Anlassers die Spannung messen ( beim Anlassvorgen natürlich ), und das Gleiche vom Minuspol der Baterie zum Gehäuse des Anlssers ( bei Autos mit pos. Erath natürlich umgekert ). Anhand des Spannungsabfalls siehst du ob deine Spannung im Zweig oder im Massezeig verloren geht.Dann weißt du wo du suchen mußt.Gruß

Antworten