Selbst Verzinken - wer hat es schon ausprobiert?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Ich bin gerade über diesen Bericht gestolpert:http://www.oldtimer-tv.com/o...s/index.php?Seite=101Hat das schon mal jemand ausprobiert (mit dem dort zitierten Set oder anderen Mitteln)?Erfahrungsberichte wären interessant, damit man nicht wegen jedem Kleinteil zur Verzinkerei fahren muß.
-
- Registriert:Mi 9. Jan 2008, 13:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Thilo,ich habe das Set von Eastwood. Es funktioniert, gibt ein Satin-Finish, ist aber alles andere als rostbeständig. Also ich benutze es nur für wirkliche Kleinteile die im Profibad verloren gehen oder z.B. originale Bremslichtschalter (Bremsflüssigkeitsdruckschalter), die ich wieder schön haben möchte und wegen der elektrischen Anschlüsse nicht komplett ins Bad hängen lassen möchte. Wenn so etwas vom Profi zurückkommt ist es nicht mehr zu gebrauchen.GrußJosef
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Klingt interessant- ich überlege, ob ich mir mal das Set aus England schicken lasse...Steffen
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...meint ihr nicht, daß die Rostresistenz mit der Schichtdicke zu tun hat??D.h. zu wenig Spannung/Strom oder zu kurze Zeit, oder beides??grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mi 9. Jan 2008, 13:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Thomas,das Dumme bei höheren Schichtdicken ist leider, dass dann die Oberfläche ziemlich rauh wird (wie wenn Du die Teile gestrahlt hättest) und alles andere als "gelungen" ausieht. Alles schon probiert.GrußJosef
-
- Registriert:Fr 1. Feb 2008, 01:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Thilo,ich hab´s auch probiert und würde eigentlich abraten. Andereseits macht dieses Set einen bedeutend besseren Eindruck als meins. Das stammte von einem Galvanikbetrieb aus Leipzig und brachte nicht so die erhofften Ergebnisse. Auch die Beschreibung ist sehr ausführlich und der Preis auch ok. Falls Du es also ausprobierst wäre es schön wenn du berichten würdest.GrüßeMartinhier noch ein link zum Themahttp://translate.google.com/...e-3540593.html&anno=2
-
- Registriert:Sa 22. Aug 2009, 15:12 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das Set ist recht gut zusammengestellt. Die Anleitung sehr ausführlich.Eine schroffe Oberfläche entsteht übrigens, wenn eine zu hohe Spannung anliegt. Die Spannung sollte gerade so hoch sein, dass sich kaum Bläschen bilden. Lieber wesentlich länger im Bad hängen lassen. Dann spielt auch die Temperatur eine sehr große Rolle. Diese sollte in etwa zwischen 24 und 30 Grad liegen.
-
- Registriert:Sa 22. Aug 2009, 15:12 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hab noch vergessen, die Ergebnisse die ich bisher erhalte sind sehr gut mittlerweile. Am Anfang hatte ich auch erst noch Probleme. Aber nach einigen Tests lief es perfekt. Ich hatte es in England entdeckt und mir gleich schicken lassen. Was vor allem super ist. Das Zeug hält sehr lange. Rin in einen Eimer und ab ins Regal. Wenn du es brauchst geht die Suppe immer noch. Lediglich das Zinkblech muss mal erneuert werden.
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....bist Du ganz sicher, daß Du Spannung meinst? Ich mache das selbst nicht, hänge aber bei einem Bekannten mit dran.Seit der mit 24V statt 12V arbeitet wird das top.. Könnte eher zuviel Strom sein....??grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
Ich meine Ampere, die hängen auch von der Stromstärke ab. Man muss die Ampere an die zu verzinkende Fläche angleichen. Ob 24V oder 12 V ist eigentlich egal. Ich arbeite mit einem Labor Trafo. Manchmal stelle ich auch nur 3V ein, wenn ich zum Beispiel kleine Schrauben verzinke. Lieber weniger Amp und mehr Zeit. Aber das sind Werte die man sich aus Erfahrung einstellen muss.Habe gesehen, das bei dem Beitrag von Oldtimer TV auch eine Liste der Amp s zu sehen ist, nur man will ja keine Doktor Arbeit aus der Sache machen.Auf größere Blechteile gebe ich auch 24 V und einige Amp.