Seite 1 von 2
			
				Automatikgetriebeölwannendichtung
				Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 13:29
				von Commodore
				Hallo zusammen,mein Commo pisst (darf man das hier sagen) Automatikgetriebeöl wie die Sau, beim unters Auto legen hab ich gesehen, dass es aus der "Automatikgetriebelöwanne" kommt, ich hab echt keine Ahnung wie das Teil richtig heißt und ob das überhaupt ne Wanne ist aber ich hoffe jemand hier weiß was ich meine...meine Frage, ich benötige für das Teil ne Dichtung, kann mir jemand sagen wie die genaue Bezeichnung für die "Wanne" ist und woher ich so ne Dichtung bekomme?Vielen Dank und schöne Grüße aus dem verschneiten Schwarzwald.Commodore A Coupe GS Bj. 71 2,8 107 KWDirkBeitrag geändert:13.01.10 12:29:13
			 
			
			
				Automatikgetriebeölwannendichtung
				Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 14:21
				von two-lane
				-"Automatikgetriebeölwanne" ist schon der richtige Ausdruck-Dichtung ist eine "Korkdichtung"-zu bekommen bei "üblichen US-Teilhökerverdächtigen" M&F, KTS, USPartsonline-Wechsel durch:  Wanne abschrauben,  alte Dichtung entfernen,  neue auflegen (evtl. HAUCHDÜNN Dichtmittel auftragen)  Wanne festschrauben (etwas über handfest)-sinnigerweise Filterwechsel mitzuerledigen.two-lanebin der Meinung, daß am Reihensechser dieser Zeit ein TH350 verbaut sein solte. (Meinung heisst, "ich weiß es nicht genau")Beitrag geändert:13.01.10 13:23:04
			 
			
			
				Automatikgetriebeölwannendichtung
				Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 14:36
				von AndiV8
				Welches Getriebe ist denn drin: 2-Gang Powerglide oder 3-Gang Turbohydramatic? (Schimpft sich wohl TH 180) Bei PG:wie der Vorredner schon sagte. Bei TH: Sollte es eigentlich noch bei jedem Autoteileheiner geben, Opel hat das Getriebe bis 1984 verwendet.Viel erfolg, Andi
			 
			
			
				Automatikgetriebeölwannendichtung
				Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 15:34
				von gagamohn
				Ich habe für mein BW 35 die Dichtungen dort bestellt.
http://www.automatic-berger.de/GrussBernd 
			 
			
			
				Automatikgetriebeölwannendichtung
				Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 16:35
				von Commodore
				Hallo zusammen,vielen Dank für die schnellen und guten Antworten, ich denke damit ist mein Problem gelöst.Wünsche Euch noch einen schönen TagDirk
			 
			
			
				Automatikgetriebeölwannendichtung
				Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 17:52
				von alteschätzchen
				Zitat:vielen Dank für die schnellen und guten Antworten, ich denke damit ist mein Problem gelöst.Nicht unbedingt. Soweit ich mich erinnere, ist die Wanne aus dünnem Blech. Wenn Jemand mal die Schrauben zu feste angezogen hat und die Dichtfläche verzogen ist, bekommst du die nie mehr dicht.
			 
			
			
				Automatikgetriebeölwannendichtung
				Verfasst: Do 14. Jan 2010, 08:04
				von Fiesta83
				Hallo,ich hatte das gleiche Problem bei meinem Commo. Für mein TH180 hab ich den Satz mit Filter auch beim Automatik Berger gekauft.Allerdings war es mit einmal Wechseln, Zuschrauben und gut nicht getan, daa) die Schrauben noch 2 Mal gefühlvoll nachgezogen werden mussten nach ein paar Tagen undb) Das Öl aus der Öffnung rauskam, wo der Kickdown-Zug reingeht. Auf dem sitzt ein O-Ring. Diesen bekommt man noch bei Opel.Grüße,MichaBeitrag geändert:14.01.10 07:02:26
			 
			
			
				Automatikgetriebeölwannendichtung
				Verfasst: Do 14. Jan 2010, 10:41
				von Commodore
				Hallo zusammen,jetzt hab ich doch noch ne Frage, hier wird von einem TH350 und einem TH180 gesprochen, kann mir jemand sagen wie und wo ich erkennen kann was da für ein Getriebe verbaut ist?@alteschätzchenDa kannst Du fast recht haben, ich hatte den Commo mal bei Opel und die haben da mal etwas repariert und seit dem ist das Ding nie wieder richtig dicht gewesen, jetzt ist es halt soweit, dass es pisst wie die Sau.Aber irgendwie muss das Ding wieder dicht werden, erst probier ich die Korkdichtung, falls das nicht geht Silikon, wie Johnny Burnette vorgeschlagen hat und wenn alles nicht hilft meld ich mich wieder hier Grüße aus dem SchwarzwaldDirk
			 
			
			
				Automatikgetriebeölwannendichtung
				Verfasst: Do 14. Jan 2010, 12:04
				von two-lane
				Hier z.B. könntest Du schauen, welches es zumindest nicht ist:
http://www.amiportal.de/modu...s&file=article&sid=39@ J.B. Dein Tipp mit "Silikongemansche" ist nicht unproblematisch.Mach soetwas z.B. beim TH700 und "Permutanten" und Du hast große Chancen die Rücklaufbohrung vom 2-4 Bremsbandservo zu verschließen...Passiert einem "großen Meister" natürlich niemals, aber sollte ein Solcher solche Tipps geben?m.f.G.two-laneNachtrag,die Schrauben an der Wanne nachzuziehen ist richtig (hat ich vergessen)Beitrag geändert:14.01.10 11:02:43
 
			 
			
			
				Automatikgetriebeölwannendichtung
				Verfasst: Do 14. Jan 2010, 12:48
				von Fiesta83
				Zitat:Original erstellt von Commodore am/um 14.01.10 09:41:15jetzt hab ich doch noch ne Frage, hier wird von einem TH350 und einem TH180 gesprochen, kann mir jemand sagen wie und wo ich erkennen kann was da für ein Getriebe verbaut ist?Hallo,korrigier mich einer, wenn ich falsch liege, aber bei den Commos wurde original nur das Powerglide (Commo A) oder das TH180 "Strassburg" (Commo B) verbaut. Dass da je ein TH350 drangehangen hätte, wäre mir neu.Grüße,Micha