Lederpflege
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 24. Sep 2007, 20:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo !Wie Pflegt ihr eure Auto Leder Sitze ?Produkte ?GrußFrankBeitrag geändert:12.10.09 21:40:14
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lederpflege
Weil das stark von den jeweiligen Autos abhängt, ist eine Antwort zum Vergleich so gut wie unmöglich.Hier gibt es einige Infos ---> www.lederzentrum.deEs gibt hier sogar einen, der "pflegt" mit Nivea. In naher Zeit wird er sich aber um die unwiederbringliche Zerstörung seiner Innenausstattung wundern.
Lederpflege
Hallo Frank,Da meine Mädels begeisterte Pferdenarren sind, bin ich bei der Lederpflege auf Produkte für die Sattelpflege gestoßen. Zum reinigen meiner Sitze nehme ich Sattelseife und für die Pfege gibt es Lederbalsam. Gibt einen schönen matten Glanz und sieht nicht speckig aus. Die Produkte gibt es im Reiterladen, oder lassen sich auch online bestellen. Gereinigt und basamiert wird mit Schwämmchen, dann nachpoliert mit fusselfreiem Tuch.Für die leichte Pfege zwischendurch, kann ich auch Sattelschaum empfehlen, der muss nicht nachpoliert werden.Einwirken lassen und fertig.GrüsseLotharBeitrag geändert:13.10.09 10:31:34
Lederpflege
Gliptone oder Sonax, gibt's auf jeder besseren Oldtimerbörse, Sonax sogar im Baumarkt. Gliptone hat einen recht starken klassischen Ledergeruch, Sonax ist quasi geruchsneutral. Im Gegensatz zur Lederreinigung kann man bei der reinen Lederpflege auch nicht viel falsch machen - es sei denn man benutzt Nivea, Bodylotion oder ähnliches und bemerkt dann, daß diese Produkte für lebende und nicht für tote Haut bestimmt sind.
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lederpflege
Lederzentrum.de ist ein guter Tip. Die Colorlock Produkte sind sehr gut und sehr vielseitig. Auf der Internetseite selbst gibt es schon jede Menge Tips zum Thema und bei Fragen bekommt man freundliche und kompetente Antwort.Dort steht auch drin warum leder so glänzend werden kann und wie man das wieder beseitigen kann. Nur mal als Beispiel.Wichtig ist das Leder vor der Pflege erst mal zu reinigen. Man will ja nicht den Dreck pflegen...GrüßeTom
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lederpflege
Zitat:Original erstellt von Old Cadillac am/um 13.10.09 12:24:20Lederzentrum.de ist ein guter Tip. Die Colorlock Produkte sind sehr gut und sehr vielseitig. Auf der Internetseite selbst gibt es schon jede Menge Tips zum Thema und bei Fragen bekommt man freundliche und kompetente Antwort.Dort steht auch drin warum leder so glänzend werden kann und wie man das wieder beseitigen kann. Nur mal als Beispiel.Wichtig ist das Leder vor der Pflege erst mal zu reinigen. Man will ja nicht den Dreck pflegen...GrüßeTomIm neuen OM Sonderheft AUtopflege steht alles....
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lederpflege
Hallo, ist das ein neues HEFT oder Neuauflage eines schon bestehenden? Gruß. Rolf
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lederpflege
Zusammenstellung der Tips, die man bereits gelesen hat, wenn man die Zeitschrift länger kennt.
-
- Registriert:Fr 20. Feb 2009, 19:01 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lederpflege
Für Leder und sogar Kunstleder hat mir mal ein Polsterer( 70 ) den Tip gegeben Nähmaschinenöl zu nehmen. Mach das jetzt seit Jahren bei meinen Kunstledersitzen. Klappt scheints weil keine Nähte reissen und sie sehen find ich von Jahr zu Jahr besser aus.Aber ohne Gewähr.Peter
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lederpflege
Es gibt auch ein schönes Buch zur Oldtimerpflege von Petzoldt, Da wird aber auch erklärt, wie man kleine Lackierfehler aber auch Macken beseitigen kann. Finde ich auch ein sehr schönes Buch und regt einen echt an, mal dieses oder jenes auszuprobieren. GrüßeTom