Bremsflüssigkeit US Car

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
joro2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bremsflüssigkeit US Car

Beitrag von joro2 » Mi 19. Aug 2009, 09:55

Hallo, habe einen Buick Le Sabre Bj. 1974. Muß man bei solchen alten Amis beim Bremsflüssigkeitswechsel etwas beachten?? Kann man das heute übliche Dot 4 auffüllen?? Danke Jörg

oldierolli
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Bremsflüssigkeit US Car

Beitrag von oldierolli » Mi 19. Aug 2009, 14:36

Hallo, bei meinem Cadillac von 1957 ist auch DOT 4 drin. Die Hinweise auf Packungen von Ersatzteilen/RepSätzen fordern "MINDESTENS" DOT 3, also no problems. An alle Berliner: Auto-TIP hat 5 Liter DOT 4 für 10€, Bremsenreiniger für 1,50€, Batterien 36Ah für 14,90. Marktorientierten Gruß Rolf

Frank the Judge

Bremsflüssigkeit US Car

Beitrag von Frank the Judge » Mi 19. Aug 2009, 17:00

Bei alten Corvetten zumindest muß DOT3 rein, da DOT4 Stoffe enthält, die für die Dichtungen schädlich sind. Ist zwar ein langer Prozess, bevor Schaden entsteht, aber man sollte das ja nicht unbedingt provozieren.Denke mir, dass das beim Buick nicht anders sein wird.Messungen an meinem Auto ergaben bereits nach 1,5 Jahren einen erhöhten Wassergehalt. Seit ich das weiß, wechsele ich die Flüssigkeit jedes Jahr.

ventilo
Bremsflüssigkeit US Car

Beitrag von ventilo » Do 20. Aug 2009, 19:27

Ich denke auch, daß das in 90% der Fälle gut geht.Bei einem 48er Ford mit "juicy brakes" würde ich es aber lieber nicht ausprobieren.ventilodeshalb auch gern mit Gestänge-Bremsen unterwegs(der HBZ an meinem Alltags-Oldie hat heute schlapp gemacht...)

Antworten